Hintergrundmusik

  • Liebe Firefox-Freunde,
    leider höre ich die Hintergrundmusik auf meiner Homepage nicht mehr:
    http://www.ulrichbangert.de/index_china.htm
    Am HTML-Code habe ich schon lange nichts mehr geändert. Aber auf meinem Computer ein Backup eingespielt und FF neu installiert. Habe früher gelernt, dass man bei Quicktime in den MIME-Settings die Haken bei den Audio-Formaten setzen muss, was der Fall ist. Auch der Online-Update bei Quicktime sagt, dass die Software up to date ist. Auch mit IE geht es nicht. Wie man im Quellcode sehen kann, wird die Midi-Datei mit embed eingebunden. Wäre schon interessant, zu erfahren, ob es bei anderen Benutzern funktioniert, d. h. ob es ein Problem meiner Homepage oder meiner FF-Installation ist.
    Danke für Hinweise und viele Grüße - Ulrich

  • Hi UlrichB,

    bei mir wird der Sound (Wang_Jiang_Nan.mid) mit dem QuickTime-Plugin abgespielt. Überprüf doch mal bei dir die QuickTime-Einstellungen unter

    (Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUickTime -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen:

    dort unter "Audio" bei "Midi-Datei" einen Haken setzen (aktivieren). Wenn das nicht hilft, meld dich wieder hier.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi UlrichB,

    bei mir wird der Sound (Wang_Jiang_Nan.mid) mit dem QuickTime-Plugin abgespielt. Überprüf doch mal bei dir die QuickTime-Einstellungen unter

    (Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUickTime -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen:

    dort unter "Audio" bei "Midi-Datei" einen Haken setzen (aktivieren). Wenn das nicht hilft, meld dich wieder hier.

    Have fun,
    NightHawk

    Hab deinen Tip auch mal grad probiert, geht einwandfrei.

    :klasse:

    [size=8] Firefox/ ja

  • Hallo und danke für die schnellen Antworten. Das ist es ja gerade: Bei den MIME-Settings ist alles angehakt, was unter Audio steht, einschl. MIDI. Wenn es bei Euch geht, steht jedenfalls fest, dass es an meiner Browserinstallation liegt. Ob ich mal alles neu installiere?
    Gruß - Ulrich

  • Ich hatte bis eben auch ein Problem, die Musik zu hören (in IE und Firefox). NightHawks Tipps erfolglos probiert, aber dann noch einmal unter:

    (Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUickTime -> Musik-> General MIDI ausgewählt und nun geht's.

  • Ich hab vorher auf QuickTime 6.5.2. upgedatet.
    Am Anfang habe ich auch alle Häkchen in den MIME-Einstellungen gesetzt. Hatte dann aber eine Fehlermeldung. Hab dann das Häkchen bei: "Miscellaneos...". wieder entfernt und dann gings bei mir.

    [size=8] Firefox/ ja

  • Zitat

    Gib in die Adresszeile "about:plugins" ein

    Ja, wird angezeigt, auch MIDI file wird angezeigt. Habe noch versucht, meine lokale Datei in Quicktime zu laden und abzuspielen, aber er tut es nicht: "... is not a file, that Quicktime understands." Zeigt sie auch in der Auswahl beim Laden nicht an, wenn ich Audiofiles aktiviert habe. Habe auch mal den Dateitypen mit Quicktime verknüpft, das war vorher nicht der Fall, aber er kann es trotzdem nicht abspielen. Mit dem Windows-Mediaplayer klappt das Abspielen.

    Zitat

    Hab dann das Häkchen bei: "Miscellaneos...". wieder entfernt

    Meine Version ist ebenfalls 6.5.2. Bei Miscallaneous ist auch bei mir kein Haken.

    Zitat

    START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUickTime -> Musik-> General MIDI

    ... kann ich nicht finden. Musik in der Dropdown-Liste oben?
    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise bisher und viele Grüße - Ulrich

  • So, das Problem ist gelöst und zwar durch Neuinstallation von Quicktime. Da muss wohl irgend etwas kaputt gegangen sein. Mich wundert, dass auch der IE betroffen war, hätte erwartet, dass dieser den Windows-Mediaplayer verwendet. Wirkt sich das auf alle Browser aus, wenn mal Quicktime als Plugin erklärt?
    Viele Grüße - Ulrich

  • Zitat

    ... kann ich nicht finden. Musik in der Dropdown-Liste oben?


    Oweia. Da habe ich dich bestimmt verwirrt, weil ich nicht das Original einsetze, sondern die Quicktime-Player-Alternative. Sorry.