Salut
Ich nutze den Fuchs ungefähr seit der 0.6 und hatte nie probleme,seit dem update auf die 1.0.6 allerdings dauert es nur wenige minuten und er braucht zwischen 95-99% cpu.obwohl ich keinerlei aktionen durchführ und nur 2 tabs offen und fertig geladen sind.
Idee?
seit 1.0.6 99% cpu auslastung
-
denka22765 -
24. Juli 2005 um 17:49 -
Erledigt
-
-
-
Kommt darauf was in diesen beiden Tabs drin ist. Manchmal schafft es auch ein Flash Werbebanner auf einer ausgeladenen Seite einen 2Ghz Rechner auf 30%-40% CPU Auslastung zu treiben.
-
Also, normal ist das jedenfalls nicht.
Ich habe beim Firefox im Ruhezustand bei nicht/kaum animierten Seiten immer eine CPU-Auslastung von 1-3%.
Eventuell liegts an den Erweiterungen. Deshalb wie gesagt der Vorschlag mit dem Safe-Mode. Vielleicht ist auch dein Profil beschädigt, dann solltest du ein neues anlegen.
http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Der%20Profilmanager -
naja nicht wirklich,ich habe jedenfalls rausgefunden das es an einer site lag http://www.intro.de da passiert auch viel...aber wenn ich die seite in opera laufen lasse hat das über std. keinerlei auswirkungen auf die performance.
beim ff geht nach ca 10 min wie gesagt nix mehrworan kann das liegen?
cache höher stellen?is ja keine lösung für jede website n eigenen browser zuverwenden
-
Hi Leutz,
mit deaktiviertem Adblock habe ich auf der Seite auch eine relativ hohe Auslastung, allerdings nur so bis 50%. Das liegt an dem ganzen Werbemüll, der da von "falkag" geliefert wird. Ich kann dir nur die Erweiterung AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link) empfehlen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Zur Einstellung und geeigneten Filtern für Adblock findest du im Thread Benutzung Adblock (Link) sicherlich genügend Anregungen.
Have fun,
NightHawk -
jepp
seit ich gestern adblock hab ist es wirrklich viel besser geworden...aber das erklärt noch nicht warum es im opera trotz werbung funzt...danke jedenfalls für jeden gedanken den ihr euch darum gemacht habt.