Auf einen tip von einem freund habe
ich kürzlich ins log von dr watson
(anwendungsdaten microsoft) geschaut. als ich es öffnen wollte,
kam der hinweis,geht nicht, datei ist
zu groß. als ich eigenschaften davon
ansah, bekam ich den großen schock.....größe des logs 5,5GB!....
dafür war selbst mein papierkorb zu
klein. guckt mal bei euch.....
Ist es eigentlich ratsam drwatsn32.exe zu löschen/deinstallieren und wenn, wie?
Schock durch Dr.Watsons Log
-
-
Ob man den Deinstallieren kann weiss ich nicht, ich glaubs aber nicht...
Man kann ihn aber mit C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe ein bisschen konfigurieren.
-
-
Zitat
Ob man den Deinstallieren kann weiss ich nicht, ich glaubs aber nicht...
drwatsn32.exe löschen -
hab grad keine Ahnung, wovon ihr redet.
Ein drwatsn32.exe hab ich gar nicht in meinen MS-Anwendungsdaten. Und was ist bitte "msinfo" ?
-
Zitat von HanF
drwatsn32.exe löschen
Bloß meckert dann leider der Windows-Dateischutz...
Und ich hab keine Lust mir jetzt durch etwas, das man doch einschränken kann, das ganze System einfach so schrotten/instabil werden/sonstnochwas zu lassen...
(irgendwie blöder Satzbau... kommt von zuviel nachdenken und zuviel Copy&Paste...)
-
ja deswegen ja auch der smiley dahinter außerdem kommt die windows-dateiprüfung wenn überhaupt nur einmal
-
-
jo, hab alles gefunden. Mini war schon eingestellt.
-
Danke für die vielen hinweise :lol:
gruß,firetom -
Hallo,
ich habe da gerade folgenden Tipp entdeckt, um den Doc loszuwerden:"Dr.Watson deaktivieren
Das Programm Dr. Watson soll dafür sorgen, dass bei einem Windows-Absturz der aktuelle Speicherinhalt gesichert wird und Systemadministratoren dadurch den Absturzgrund herausfinden können. Das Tool ist für praktisch jeden Enduser nutzlos, verbraucht viel Festplattenplatz und nervt mit langer Verarbeitungszeit. Zudem versucht Dr. Watson seit Windows XP, die Speicherabbildungen direkt an Microsoft zu senden. Nicht gerade praktisch, wenn in Ihrem Speicherabbild sensitive Daten enthalten sind. Um Dr. Watson zu deinstallieren, rufen Sie wieder die Registry auf. Navigieren Sie zum Schlüssel «HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion». Markieren Sie «AeDebug» und drücken die Del-Taste. Die Frage «Möchten Sie diesen Schlüssel und dessen Unterschlüssel wirklich löschen» wird mit JA bestätigt.
Dr. Watson lässt sich einfach wieder aktivieren. Unter START/AUSFÜHREN geben Sie den Befehl «drwtsn32 -i» ein und schon mischt der Detektiv-Gehilfe wieder in Windows XP mit."Quelle: hier
-
Danke, das war hilfreich :lol:
gruß, firetom