• Mhhh,

    irgendwie finde ich das ganze seltsam.
    Zuerst führen unsere geliebten Politiker ungefragt und ungebeten [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361671,00.html]biometrische Pässe[/url] ein, natürlich nur um uns besser überwach... ach, ne, schützen zu können.
    Derweilen die Briten, natürlich auch aufgrund der Terrorgefahr, [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,2341895,00.html]das erschiessen von Zivilpersonen[/url] als notwendige Praxis bezeichnen und bereits ankündigten dieses Verfahren beizubehalten. Unabhängig davon ob es mal einen [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,2341915,00.html]Unschuldigen[/url] erwischt.

    Aber ich werde ja schon wieder politisch, pfui...

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Zitat von Master X

    Naja, solange Flugzeuge über dem Reichstag abstürzen können, ist ja alles in Ordnung :wink:


    Ähhhem, Du hast aber heute schon Nachrichten gesehen? :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • hmm... OK, nichtmehr lange, dann ist Schluss... aber andererseits ist die Schutzzone sowieso zu klein, also könnens dennoch abstürzen. Oder steht auf dem Kanzleramt bald ne FLAK? Aber dann würden sie ja auch dort abstürzen... verzwickte Sache...

  • Zitat

    Derweilen die Briten, natürlich auch aufgrund der Terrorgefahr, das erschiessen von Zivilpersonen als notwendige Praxis bezeichnen und bereits ankündigten dieses Verfahren beizubehalten. Unabhängig davon ob es mal einen Unschuldigen erwischt.

    Nochmals zur Erinnerung: Der Unschuldige wurde im Trubel eines fehl geschlagenen Attentat erschossen.
    Außerdem gestattet NSY nicht das erschießen von Zivilpersonen sondern von flüchtenen Terroristen. Das es hier einen falschen getroffen hat ist tragisch, klar.
    Ich als Polizist würde auch eher abdrücken, als einen fanatischen Terroristen entkommen zu lassen. Den eine Woche später könnte er mich und meine Familie in die Luft jagen.

    mfg
    Nizzer

  • Wenn die Polizei "Halt, stehenbleiben" ruft, und der Mann dann vor der Polizei flüchtet...das gibt zwar nicht gleich das Prädikat "Terrorist", aber in so einer Situation wirkt das schon komisch. Zumal die Nerven des Polizisten sicherlich blank lagen (Davon laufen lassen und dabei riskieren das er einer der Attentäter ist und noch mehr Leute morden wird oder erschießen?)

    //edit: "Nizzer ist wieder da?" Wo? Woo? ;)

  • Im Klartext heisst das: in nächster Zeit erst mal nicht nach London zum Einkaufen fahren :(

    Interessante Reiseziele werden immer weniger - vielleicht auch ein Ziel des Terrorisums? Die Zielländer /-städte aushungern, da die Touris ausbleiben...

    Aber wo kann man denn dann noch hin? :?:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante

    Aber wo kann man denn dann noch hin? :?:

    Auf deine Spargeläcker ;)


    Zum Thema:
    Ich kann Nizzer soweit zustimmen. PRoblem ist nur, dass unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung immer mehr erlaubt wird und auch akzeptiert wird. Das fing nach 911 in den USA an und hält in unserem Land auch immer weiter Einzug. Das finde ich problematisch.

    Eine Abwägung wie im Fall Londoner U-Bahn kann und will ich mir nicht anmaßen: "mutmaßlicher Terrorist mir Bombe unter dem Arm könnte hunderte menschen umbringen." Diese Abwägung ist abartig und pervers.

  • Hi,
    besonders @ Nizzer :)

    Klar, verstehe ich die Problematik der sich die Londoner Polizei gegenübersieht, von wegen er sprengt sich und so...
    Aber irgendwie kann ich mich mit der Aussage das es okay sei jemanden den ein Polizist für einen Terroristen hält (weil er so ein Gefühl hat) in den Kopf zu schießen nicht anfreunden.
    [Edit]:
    Vor allem mit den Begründungen: Er trug eine seltsame Jacke, hatte ein südländisches Aussehen... meinereiner ist (nachweislich, ich musste das mal machen) seit 6 Generationen reindeutscher Abstammung, hat aber dennoch schwarze Haare, ich trage gerne praktische Sachen (also mit vielen Taschen die ich auch meistens vollstopfe) sowie einen alten BW-Rucksack (weil sehr praktisch) und werde recht schnell braun... vielleicht sollte ich zur Zeit nicht nach London fahren... mhh?
    Die Vorstellung aufgrund meiner "Andersartigkeit", d.h. meinem fehlenden Geschmack der neuesten Mode hinterherzurennen, 5 Kugeln in den kopf zu kriegen, aus nächster Nähe und von hinten,... nein, die gefällt mir nicht.
    [/Edit]
    Das ganze hat mehrere unangenehme Nebenwirkungen, neben der Angst vor Polizisten und dem Verlust von Freiheit (hilfe, ich habe auch nicht immer Lust mich kontrollieren zu lassen, vor allem wenn ich zu spät zur Arbeit kommen und damit meinen job verlieren würde) und Vertrauen in die Polizei hat so ein Kopfschuss auch den Nachteil das man hinterher dem Erschossenen nicht aufhelfen und sich für das Mißverständnis entschuldigen kann... nur bei den Angehörigen.

    Die Taktik "Erst schiessen, dann Fragen" wurde und wird überall auf der Welt immer wieder mal eingesetzt.

    Mhh, ich frage mich, ob die Briten sich gerade ihren eigenen 2. Juli geschossen haben und "ihren" Benno Ohnesorg erschaffen haben... wenn sie dann Hilfe brauchen, es gibt noch viele tolle Anti-Terror Gesetze in irgendwelchen Schubladen, der Kampf gegen die RAF in Deutschland mit Ringfahndung, und vielen lustigen freiheitsdämpfenden Erfindungen hat es ja vorgemacht. Obwohl, gerade die UK Regierung dürfte dank IRA doch bestens geschult sein, Videovollüberwachung und so... also totale Sicherheit, man hat auch ganz tolle Bilder von den Attentätern...
    darf man die Frage stellen ob sich diese Überwachung nun gelohnt hat?
    Da bleibt mir noch die Frage nach dem Ergebnis, sowohl RAF als auch IRA haben den Terror von sich aus aufgegeben, die RAF hat sich aufgelöst... wegen "keine Lust mehr gehabt". Zerschlagen worden sind beide nicht, trotz aller staatlichen Maßnahmen. Mal jeder eine Runde drüber nachdenken.

    Nein, vermutlich nicht. Wie lange wird es noch dauern bis wir auch totale Videoüberwachung einführen um endlich wieder ruhig schlafen zu können?

    Vielleicht wäre es mal an der Zeit darüber nachzudenken ob man die Milliarden für Sicherheit nicht dahingehend verwenden sollte um dem Terrorismus die Wurzeln zu ziehen. Ohne selbstmordwillige Rekruten und ohne Rückhalt in der Bevölkerung hätte es Osama bin Laden sicher schwerer mitsamt seinem Dialysegeät (ObL ist Nierenkrank) durch die Berge von Afganistan zu ziehen wo die Marines ihre alpinen Affinitäten entdecken und ihn suchen (kleiner Tip: Immer den Verlängerungskabel nach, so ein Dialysegerät braucht Strom und den gibt es im Gebirge nicht so häufig).

    Aber, nein, lieber an den Symptomen herumdoktern... und wenn´s mal wieder kracht wieder ein paar Freiheiten abschaffen, Schritt für Schritt; und keinen interessierts.

    Zum Schluß noch eine kleine philosophische Betrachtung: Wenn wirklich Terrorist mit Bombe 100 Leute in Gefahr, wenn unschuldig ein Todesopfer... 100 Kartoffeln gegen 1 Kartoffel, prima... aber: Menschen sind keine Kartoffeln.

    Ansonsten möchte ich an dieser Stelle nochmal auf meine Signatur verweisen.

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

    Einmal editiert, zuletzt von 38 (25. Juli 2005 um 17:52)

  • Ich kann "38" nur voll und ganz beipflichten.
    Wenn die Exekutive 5 Schüsse in den Kopf abgiebt, frage ich mich schon, zu was die "Cop's" ausgebildet wurden. Natürlich liegen die Nerven bei jedem Polizisten blank, das ist logisch, aber ein kurzes Abwägen der Situation muß drin sein. Ich behaupte sogar, ein gezielter Beinschuß ist so schmerzlich, dass derjenige, der getroffen wurde nicht in der Lage ist, kurzfristig den imaginären Knopf zu drücken. Ausserdem kann ein gezielter Kopfschuß genauso zu einem Streifschuß werden und dann ... Ich meine deshalb: Kampfunfähig machen ja, töten nein! (Und dass in jeder Situation, denn gerade Märtyrer fühlen sich im Himmel besonders wohl, lasst sie auf der Erde 40 Jahre im Gefängnis, dann vergehen Ihnen diese grausamen Attentate.)

    [size=8] Firefox/ ja

  • Zitat von Nizzer

    Aber er hätte sich in die Luft sprengen können..

    Nun, was wäre wenn er die vermeintliche Bombe mit seinem Puls kombiniert hätte? Wäre technisch sicher möglich, Pulsmeßgeräte kann man überall kaufen - sobald der Puls aufhört -> BUMM.

    Abgesehen davon, reicht es nicht daß Terroristen und andere Kriminelle den Bürgern nach dem Leben trachten? Muß der Staat auch noch anfangen damit?