Webseitecache bei Firefox?

• Hallo zusammen!

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, bei FireFox den Ordner
    zu finden, in dem besuchte Webseiten abgespeichert werden, also so
    etwas wie der "Cache" bei Netscape oder "Temporary Internet Files" beim I-Explorer.

Gibt es sowas und wenn ja wo?

Viele Grüße
    Guenni

• ich nimm mal an du willst den cache löschen?
    dann musst du unter Menü Tools > Einstellungen > Datenschutz > Cache > Cache löschen gehen.
    Die letzten besuchten Webseiten findest du unter Menü > Ansicht > Sidebar > Chronik. Löchen der chronik geht ebenfalls über Menü Tools > Einstellungen > Datenschutz

• Der Ordner befindet sich normalerweise unter C:\Dokumente und Einstellungen\Profilname\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\blabla.slt\Cache

Wie man sie allerdings auslesen kann, das hat mich bisher nicht interessiert. ;)

Gruss Panther

• Bei mir löscht der Firefox in regelmäßigen Abständen den Cache.
    Kann ich irgendwo einstellen, dass Fx den Cache nicht löschen soll, da ich mit einen 56k-Modem surfe, und auf dem Cache für den schnellen Seitenaufbau angewiesen bin!?

Athlon 1600+, 1GB RAM, MS XP Home SP2, Firefox 1.5, Thunderbird 1.5
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

• Der Cache-Ordner findet sich im profil:
    X:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\[zufallszeichen]\Cache

Im Cache-Ordner finden sich nur "ge/verpackte" Daten, keine einzelnen Dateien. Wohl aus Sicherheitsgründen.

Löschen lässt sich der Cache über Tools -> Einstellungen... -> Datenschutz -> Cache -> Löschen.

Soweit haben da meine Vorredner ja schon aufgesagt.... und damit ich nicht nur alles wiederhole... hier der weg um an die einzelnen Dateien im Cache zu kommen:

Einfach im Adressfeld "about:cache" aufrufen. Im "Disk cache device" findet man eine Liste aller auf Festplatte im Cache gespeicherten Dateien.

; )