phpBB : Critical Error

• Could not connect to the database

Ist das jetzt der neue Standard? Anfangs geschah das ja nur hin und wieder, aber in letzter Zeit mehrmals am Tag und jetzt innerhalb 1/2 Stunde x-mal :x
    Haben die phpBB-Fuzzies mit dem letzten Update Mist gebaut?
    Ich drücke jetzt den Absenden-Knopf und hoffe, das kommt durch... :roll:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Ich wollte mit dem Rumgeranze auf keinen Fall dem Boardbetreiber (A. Topal) oder seinen Helfern 'ans Bein pinkeln' ;)
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß der Spaßfaktor auf diesem Board, welches auch wegen des netten Umgangstons zu meinen bevorzugten gehört, doch gehörig unter solchen Haklern leidet. Mittlerweile kopiere ich den zu postenden Text ( auch diesen hier jetzt ;) ) schon immer sicherheitshalber in die Zwischenablage, damit ich nicht alles nochmal tippen muß.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Deswegen war ich ja dafür, dass wenn z.B. ein Update des Forum's erfolgt, ein Hinweis erscheint, Forum momentan nicht erreichbar, oder so, damit wir uns auskennen. Aber da kein Update stattfindet, haben wir ein Prob. mit dem Forum. :shock:

[size=8] Firefox/ ja

• Zitat von UliBär

Mittlerweile kopiere ich den zu postenden Text ( auch diesen hier jetzt ;) ) schon immer sicherheitshalber in die Zwischenablage, damit ich nicht alles nochmal tippen muß.

A propos, wenn man auf zurück geht, steht er ja eigentlich wieder im Texteingabefeld, es sei denn die Seite kann wegen Cookie-, Session- oder Serverproblemen nicht angezeigt werden. Aber der Text müsste doch noch gespeichert sein, wo findet man den denn?

• Zitat von raven

A propos, wenn man auf zurück geht, steht er ja eigentlich wieder im Texteingabefeld, es sei denn die Seite kann wegen Cookie-, Session- oder Serverproblemen nicht angezeigt werden. Aber der Text müsste doch noch gespeichert sein, wo findet man den denn?

ich dachte, dass der eigentlich futsch wär. Wie sollte der technisch denn zu speichern sein ? Beim Fx war das früher so.
    Bei Opera jedenfalls ist der Text so vorhanden wie ich ihn geschrieben hab.

• Sorry, ab morgen kann ich mich wieder mehr um das Forum kümmern. Leider ist das Update auf Version 2.0.17 überhaupt nicht glatt gelaufen, sodass wir wahrscheinlich noch mal mit einer sauberen Installation beginnen werden müssen. Das wird aber rechtzeitig vorher angekündigt und in den Nachtstunden durchgeführt werden, sodass der Forumsbetrieb möglichst wenig darunter leiden wird. Ich sehe solche Meldungen im Übrigen nicht als Kritik, sondern als hilfreiche Hinweise. ich selbst kann die Probleme nämlich -wie in diesem Fall- meist gar nicht nachvollziehen. Nur bitte ich, solche Threads nicht mehr im Smalltalk, sondern in der Schaltzentrale anzulegen.

Gruß
    Abdulkadir Topal
    -->verschoben von Smalltalk

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.