[Suche] 1001 Chrome-Code Wünsche

  • Hallo,

    Da mein Firefox nun wieder einwandfrei läuft, möchte ich gern mein Theme anpassen. Dazu fehlen mir nur noch passende Chrom-Codes. Ich hab das mal als Jpg dargestellt. Hier meine Wünsche

    Ich weiß, dass das etwas dreist von mir ist...

    Hoffe trotzdem, dass hier jemand n paar Codes für mich bereitstellt :)

    Gruß,
    7sinz

  • Ok dankeschön! Den Thread kannte ich schon, aber muss wohl einiges übersehen haben oder so...

    Ich find den Code für das einfärben von Datei, Ansicht etc nicht. Bzw, will ich das CompactMenu auch einfärben. Also den Schriftzug "menu".

    Wo befinden sich die forward und backward Icons?

    Einen Code für den Hover-Effekt find ich auch nich..

  • Zitat

    Ich find den Code für das einfärben von Datei, Ansicht etc nicht


    Schriftfarbe der Tabtitel:

    .tabbrowser-tabs .tab-text {
    color: white;
    }

    Schriftfarbe in der Lesezeichenleiste:

    .toolbarbutton.bookmark-item > .toolbarbutton-text {
    color: white;
    }

    Schriftfarbe der Menübar:

    .menubar-text {
    color: white !important;
    }

    Schriftfarbe Menübar und Menüs:

    .menulist, menu, menuitem {
    color: white !important;
    }

    Schriftfarbe in der Toolbar:

    .toolbarbutton-text {
    color: white;
    }

    Schriftfarbe der Statusleiste:

    .statusbarpanel-text {
    color: white !important;
    }

    <white> durch alles ersetzen, was du möchtest! Die Farben gibst HIER! Einige Themes wehren sich aber vehement gegen solche Codes! Da muss man die Änderungen schon direkt im Theme selbst vornehmen!


    Zitat

    Wo befinden sich die forward und backward Icons?


    Die Themedatei <*jar> mit nem "Entpacker"(zB. Winrar) aufmachen und im Ordner <Browser> reinschauen!

    Gruß
    loshombre

  • Danke, aber ich brauch n Hover-Effekt. Die Schriftfarben hab ich alle schon geändert. Bis auf die vom Menü, danke! :)

    Oder es gab doch auch n Code für den Tab-Hintergrund? Und dann noch einen für die Lesezeichen?

  • Zitat von tombik

    Das mit den Rundungen kann durchaus am VS liegen....


    So ist es!
    Zeile 32 in global\toolbarbutton.css:
    toolbarbutton {.... moz-appearance: toolbarbutton; ... }
    (moz-appearance regelt, was sich das Theme vom Visual Style besorgt...)
    und im speziellen Fall toolbarbutton.bookmark-item wird dem nicht widersprochen.
    Damit ist schon mal klar: Wenn Du was am Aussehen der Bookmarkbuttons was ändern willst, kommst Du um ein

    CSS
    toolbarbutton.bookmark-item {moz-appearance: none !important; }


    nicht drumrum. Aber wie das dann weitergeht... ...nicht so einfach!
    Vielleicht guckst Du mal in einem Theme, wo die Hover-Sache schon gelöst ist, z.B. in Charamel.

    Mit den Tabs das gleiche in grün:
    global\tabbox.css Zeile 55:
    tab {... moz-appearance: tab; .....}
    (bei mir sehen die Tabs ganz anders aus als in Deinem Screenshot! Teste mal einen anderen Visual Style, dann siehstes....)

    Wenn Du herausfinden willst, was Du ändern willst, sei Dir der DOM-Inspector empfohlen.
    Und wie gesagt, an sonsten guck mal in Themes, in denen Deine Wünsche bereits verwirklicht sind und schau, wie die das gemacht haben. (Themedatei = .jar = .zip Archiv, kannst Du einfach entpacken)

    Viel Erfolg,

    Bazon

    P.S.:
    Sorry für nur vage Tipps, aber alles andere würde mir nun wirklich zu viel Arbeit bedeuten.... :D


    loshombre: Ich sehe, Du hast Dich zum Textfarben-Experten entwickelt! :D