Gibt es eine Möglichkeit, den Ordner "searchplugins" aus dem Firefox-Verzeichnis an einen anderen Ort zu verschieben? Ich hätte ihn gerne auf einem anderen Laufwerk...
Ordner "searchplugins" verschieben?
-
tom.heller -
26. Juli 2005 um 23:03 -
Erledigt
-
-
Die Möglichkeit hätte ich auch gern, aber das geht wohl nicht, im Mozillazine-Forum gab es jedenfalls keine Antwort auf die Frage.
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=237008
Gruß
Werner -
In Firefox 1.5 können die Search-Plugins auch im Profil gespeichert werden (Bug #123315). Bis der raus ist kannst du wohl nichts machen.
-
Geht das auch schon mit DeerPark Alpha?
Habs da schon vergeblich gesucht.. -
Mit der 2. Alpha müsste es denke ich gehen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
-
Läuft hier.
Tja, nur wo und wie?PS: klasse Erweiterung haste da in der Sig!
-
einfach den Order searchplugins aus dem Programmordner in den Profilordner verschieben
-
Tatsache..so einfach!
Danke!
-
Zitat von tombik
PS: klasse Erweiterung haste da in der Sig!
Danke, finde ich auch. (wobei sie im Vergeich zu Version 0.5 - der nächsten - ganz schön alt aussieht. Ich will in der Suchleiste auch im Hauptprofil Drag n Drop benutzen und wundere mich warum es nicht geht) Nur scheint sie mit den Search-Plugins im Profil nicht mehr zu laufen. -
-
also: für Bug #302000 voten!
-
Bei mir ist alles noch alphabetisch sortiert......
Searchpluginordner im Programmordner komplett gelöscht. -
-
Eine Frage Kinders: Wofür oder wieso den Searchpluginordner in den Profilordner? Bin neugierig!
Gruß
loshombre -
- Ich steige alle paar Tage auf ein anderes Nightly um. Da jedes mal den searchplugin-Ordner zu ersetzen ist irgendwie bescheuert.
- Es ist teilweise auch so, dass eine Firefox-Installation mit mehreren Profilen benutzt wird, deren "Inhaber" verschiedene Suchmaschinen haben wollen.
- Und schlussendlich gab es mit den Search-Plugins im Programmordner (vor allem auf Linux) Proleme, dass Benutzer keine Schreibrechte auf den Programmordner haben/hatten und deshalb auch keine Search-Plugins installieren können/konnten.
Warum die Search-Plugins in den Programmordner?
-
Alles klar :wink: ! Wollte nur mal wissen, ob ich auch was davon hätte!
-
Zitat von Dr. Evil
Nur scheint sie mit den Search-Plugins im Profil nicht mehr zu laufen.
Mit SEO in Version 0.5 wird das ganze auch damit funktionieren. (ich musste keine einzige Code-zeile ändern da ich die Sortierung mehr oder weniger sowieso neu implementiert habe damit man nicht neu starten muss)
Bis zum Release braucht die aber noch etwas Feinschliff. -
Ich verwende das Programm "Z-DBackup", um meine Dateien zu sichern. Das Programm kann innerhalb eines Backup-Vorgangs nur Dateien eines Laufwerks, z.B. c:\, auf ein anderes Laufwerk, bei mir d:\, sichern. Da Firefox bei mir aus Platzgründen auf d:\ installiert ist und sich unter den searchplugins einige selbst erstellte befinden, würde ich den searchplugins-Ordner gerne auch auf c:\ haben, damit ich sie beim täglichen Backup mitsichern kann.