Hallo,
ich muß mein Betriebssystem (WIN2K) neu auf meinem Laptop installieren. Somit bin ich auch gezwungen alle Programme neu aufzuspielen. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Firefox-Einstellungen sichern und wieder verwenden kann.
Gruß
Volker
Firefox Einstellungen
-
VolkerK -
27. Juli 2005 um 07:47 -
Erledigt
-
-
Ich würde Dir empfehlen, den Firefox mit allen benötigten Extensions zu installieren und danach den Inhalt Deines Profilordners auf dem alten Rechner komplett in den neuen zu kopieren.
Infos zum Profilordner gibts hier:
Der Profilordner
Wie erstelle ich ein neues Profil? -
Hi VolkerK,
da Firefox speichert Einstellungen, Lesezeichen, Cookie-Freigaben und vieles mehr im Profilordner (Link). Auf der gleichen Seite findest du auch Informationene darüber, welche Dateien du aus einem anderen Profil in ein neues übernehmen kannst. Dazu lies mal das Kapitel Firefox updaten (Link) oder auch in diesem Forum den Thread Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an? (Link). Um aber auch die installierten Erweiterungen "mitzunehmen", sind etwas weitreichendere Anpasungen und Schritte notwendig. Hierzu lies mal die Threads Profil verschieben von Firefox und/oder Thunderbird (Link) und auch Profil-Tausch: Nun funktionierts! (Link). Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn Fragen offen bleiben, melde dich einfach wieder hier.
Have fun,
NightHawk