Ein gelber, grüner oder sonst ein farbiger Sack ist nicht in meinem Sinne.
@ Master X:
Genau was ich sagte (bzw. sagen wollte):
ZitatEine CD-R kann lediglich einmal beschrieben werden, ein physikalisches Löschen von Daten ist nicht möglich.
Ein gelber, grüner oder sonst ein farbiger Sack ist nicht in meinem Sinne.
@ Master X:
Genau was ich sagte (bzw. sagen wollte):
ZitatEine CD-R kann lediglich einmal beschrieben werden, ein physikalisches Löschen von Daten ist nicht möglich.
aber:
ZitatDateien können jedoch im Nachhinein dadurch scheinbar gelöscht werden, daß die Verweise auf diese Dateien aus dem Inhaltsverzeichnis der CD-R gestrichen werden.
Zitat von Master Xaber:
Scheinbar gelöscht!!! Aber nicht in fact!!!
Physikalisch sind sie noch immer da und können mühelos wieder hervorgezaubert werden. Sogar ich und du können das.
Edit:
Zur Aufklärung der Sache empfehle ich diesen Link. Dort siehe zur Windows-Problematick insbesondere den Beitrag von Peter_Lehmann. Weiters dazu in den Eraser FAQ.
Die ultimative Lösung des Problems steht ziemlich weit unten.
Gruß, Sünndogskind
Eine CD-R kann man einfach mit der Hand brechen.
Durch die Verbiegung wird dabei auch ein großer Teil der Datenschicht zerstört.
Aber aufpassen das kein Splitter ins Auge fliegt :wink:
Bei mir hat sich auch bischen was angesammelt
[Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/4609/cd1vd.th.jpg]
Wer viel CD zerstören muss kann sich ja auch diese Magnet zerstörer kaufen oder ein Schradder der auch CD shredden kann.
Oder einfach in der Sonne schmoren lassen
Möglicherweise kann man mit der Bohrmaschine eine Spindel CDs schnell zerstören. Bei einzelnen CDs geht das prima in der Mikrowelle - nach wenigen Sekunden ist die Beschichtung völlig zerstört. Viel länger darf man eine CD aber nicht brutzeln, da sonst die Plastik schmilzt und es nach Verbranntem riecht.
Ich würde wetten ein kurzes Tauchbad in einem Becken voll Essigreiniger müsste der Beschichtung auch gut tun?
Zitat von bugcatcherIch würde wetten ein kurzes Tauchbad in einem Becken voll Essigreiniger müsste der Beschichtung auch gut tun?
Gewiss, danach nur noch mit klarem Wasser abspülen und jeder Dreck ist weg Selbst das mieseste CD-Laufwerk kann sie dann wieder fehlerfrei lesen. Spüli tut's natürlich auch.
Wusst ichs doch! /me ist schon ein schlaues kerlchen.