Firefox startet nur Profil unter Linux

• Hallo,
    beim Start von Firefox erscheint nur noch das Profilfenster hier beschrieben
    Ich habe alles probiert was da steht leider erfolglos.

Ich muss noch voraussetzen das mein Betriebssystem Linux Suse 9.3 ist.
    Gibt es ev. noch weitere Lösungswege?

Vielen Dank und es Grüssle

Erich

Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

Einmal editiert, zuletzt von Erischa (27. Juli 2005 um 15:16)

• Hallo,

Zitat von loshombre

Setz mal den Treadtitel etwas anders damit die Linux Leute da auch direkt angesprochen werden! So erhöhst du deine eigenen Chancen Wink !

danke für den Tip mach ich selbverstäandlich gern und bringe noch die Meldung beim Start von Firefox mittels Konsole

Code
    (Gecko:8728): Gdk-WARNING **: gdk_property_get(): length value has wrapped in calculation (did you pass G_MAXLONG?)
    LoadPlugin: failed to initialize shared library /usr/lib/gxine/gxineplugin.so [libjsd.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden]
    LoadPlugin: failed to initialize shared library /usr/lib/gxine/gxineplugin.so [libjsd.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden]

Liebe Grüsse
    Erich

Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

• Welchen Firefox hast Du installiert? Das SuSE-rpm oder die -.tar.gz?
    Grundsätzlich erstmal das übliche: Profil umbenennen oder löschen, Firefox neustarten, dass er ein neues Profil erstellt, dann Profildateien aus dem alten ins neue Profil kopieren.
    Die Fehlermeldung deutet auf ein Pluginproblem, wenn das neue Profil nicht hilft, dann mal den Fuchs neuinstallieren - ich empfehle die-.tar-Datei in das Verzeichnis /opt zu installieren.

Viel Spaß, COZi

...der Weg ist das Ziel!

• Sagt der Profilmanager, daß das Profil bereits verwendet wird obwohl kein Firefox-Prozess mehr aktiv ist?
    Da schau mal in deinen Profil-Ordner (/home/username/.mozilla/firefox/abcdefgh.default), ob sich dort noch eine Datei namens "lock" befindet und lösche sie.