(Ich beschränke mich jetzt erstmal auf das Forum "Allgemein")
Deutsche Firefox Versionen: 1.0.6 - 1.0.5 - 1.0.4:
Guter Thread, da muss man Amsterdammer loben.
Habe folgende Verbesserungvorschläge:
-Abkürzung von Firefox ist nicht FF, sondern Fx. Mozilla.org will es so, vielleicht sollte man es in solchen wichtigen Threads auch beachten.
-Vielleicht würde ein bisschen "Design" für bessere Lesbarkeit sorgen, also Kursiv und Fett dezent einsetzen. Auch wäre es vielleicht nicht schlecht, die Forenlinks zu maskieren (also mit ner Bezeichnung versehen). Bei den Mozilla-Links wäre das eher kontraproduktiv.
-Vielleicht sollte man den Threadtitel ein bisschen allgemeiner gestalten und die Versionsnummern weglassen. Irritiert Neulinge und ist auch nicht unbedingt wichtig, da auch allgemeines zu den Fx-Versionen gesagt wird.
Vorgehen beim UPDATE von einer 0.x-Version auf 1.0.x
Meiner Meinung nach sollte man diesen Thread ent-wichtigen, da er nicht aktuell ist. Heute werden wohl nur noch wenige 0.x Versionen benutzen. Außerdem ist der Link zu diesem Thread in Ammsterdammers Beitrag. Außerdem könnnte man auch noch aus "Bekannte Probleme" hierhin verlinken.
Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!
Die wohl wichtigsten Änderungen müssten hier geschehen. Meine Ideen:
-Index und vielleicht Neusortierung. Das Profilthema ist recht weit unten beschrieben, sodass vielleicht viele zu faul sind runterzuscrollen und es damit nicht finden. Mit einem Index wären alle Fragen auf einen Blick zu sehen und das suchen wäre einfacher.
-Formatierung. Wörter in den Lösungen, wie zB "Firewall", sollten auch fett sein. Das Wört "Lösung" könnte man zB Kursiv machen, damit es deutlicher wird. Abr auch wieder nicht damit übertreiben, denn dann verliert es seine Wirkung.
Ansonsten könnte man vielleicht noch ein paar Probleme hinzufügen, man müsste mal schauen was noch häufig vorkommt und das dann sammeln.
Man kann sich ja Bazon Blochs Seite als Anregung nehmen. Amsterdammers Beitrag über neue Profile könnte man vielleicht auch schöner gestalten und in "Bekannte Probleme" integrieren (oder einen extra Wichtig-Thread machen, aber ich bin gegen zu viele angepinnte Beiträge).
So, das waren meine Ideen und Verbesserungsvorschläge für das Forum. Nun möchte ich mal eure Meinung und eure Ideen hören. (Schade das Amsterdammer grad abwesend ist, vielleicht könnten aber die Admins/Mods einsprigen, falls die Änderungen erwünscht sind.