Verknüpfung zu Windows Favoriten wie bei K-Meleon..?

• Hi, erstmal Hallö.. mein erster Beitrag.. :)

Ok und zwar wollt ich fragen ob`s irgendwie möglich ist, daß man die IE Favoriten nicht jedes Mal importieren/exportieren muss, wenn man mal zu `nem anderen Browser springt.. Ich frag deswegen weil ich noch in der Testphase bin und immer zwischen IE, K-Meleon und FireFox hin und her hüpfe.. und wenn man dann im IE `ne neue Seite abspeichert, kann ich die nur im K-Meleon gleich sehen, weil er sich wohl auf den Original Windows Favoriten Ordner bezieht. Gibt`s eine Möglichkeit daß die IE Favoriten bei FireFox genauso gehandhabt werden wie z.B beim K-Meleon..?

PS: Und noch `ne blöde Frage von mir :`].. wieso werden bei K-Meleon und FireFox meine (Vollständig) abgespeicherten Seiten nicht angezeigt??
    Ich seh nur die Ordner aber nicht die zugehörigen HTM Files.. können die nicht angezeigt werden oder brauch man dafür auch`n Plugin..?

Danke...

• Hallo,

wenn Du folgenden Wert setzt, dann werden die IE-Favoriten nicht importiert, sondern direkt aus dem Favoriten-Ordner angezeigt. Leider tut sich bei mir beim Klicken auf auf diese Favoriten nichts. Entweder ist das ein Bug oder es fehlt noch was. Hat dazu jemand eine Idee ?

user_pref("browser.bookmarks.import_system_favorites", true);

Alternativ kannst Du auch vor dem Start des Firefox den Wert

user_pref("browser.bookmarks.added_static_root", false);

setzen, dann werden die IE-Favoriten nochmals importiert.

Gruß,

Holger

• Hi, danke erstmal :)... Aber bei der ersten Version is`s genau wie bei Dir, kann die Links nicht nutzen.. Die Zweite Möglichkeit funktioniert zwar, aber er scheint auch nicht alle aktuellen Favoriten zu übernehmen.. kommt
    die Zeile "user_pref("browser.bookmarks.added_static_root", false);"
    den als erstes in das UserScript file...? sorry, aber hab keine Ahnung von der Scriptsprache :`]

• gib mal im adressfeld "about:config" an und such die passenden einträge. dann änderst du sie auf den passenden wert. Fertig.

Ansonsten kannst du auch im profilordner (nicht programmordner), dort wo auch die prefs.js liegt, eine weitere text-datei anlegen, die du "user.js" nennst und in der du die beiden oben genannten einträge untereinander hineinschreibst.

• Hi, also ich hab leider keine Ahnung was der passende Wert ist.. sprich wie ich den jetzt ändern müsste.. wie schon gesagt, hab nich so viel Ahnung davon..

Die "User.js" war vorher schon da, brauchte ich nicht erstellen.. gut oder schlecht (:?.. Naja, probiere das nochmal ein bissel..

Danke erstmal... :)

• Hey, also wenn du die oben genannten meinst, da gibt es nur TRUE und FALSE (kann man ruhig klein schreiben)

Hinweis:

Wenn der Typ BOOLEAN ist geht nur (true, flase)
    bei INTEGER (1,2,3,...100) nur ganze Zahlen
    und bei STRING (eine Zeichenfolge | Text)

hoffe das hilft. :arrow:

Ich lerne noch etwas ...

• .. Das Problem ist, daß ich nicht verstehe was die Befehle bedeuten.. Wenn man mir sagt was ich wo einfügen soll, krieg ich das wohl noch hin.. aber sobald es um`s Verstehen geht, hapert`s halt`n bissel..

PS: ich hab jetzt inzwischen 3 mal die IE Favoriten einmal, die per Bookmark und die beiden von den vorgeschlagenen Befehlszeilen in der User.js.. bei der einen Variante (Wo der Ordner auch etwas anders aussieht), sind zwar alle Links akuell und werden angezeigt usw.. aber
    wie schon mal erwähnt kann man sie nicht anklicken.. komisch

Trotzdem danke..