FF 1.06 schartet aber ist nicht sichtbar

  • Hi,

    es passiert mir immer wieder, dass ich den FF starte und er nicht zu sehen ist.
    Im Taskmanager ist er zu sehen - so ist es am Anfang passiert das ich 2-3 mal den FF startete und man die 3 FF im Taskmanager sehen kann.

    I.d.R beende ich alle FF und dann klappt es - aber nicht immer - eben musste ich 5! mal den FF starten >Taskmanager >löschen >FF neu satrten und hoffen das es diesesmal klappt -ätzend!

    Hilfe in sicht ?

  • Kann es sein, dass Du irgendwelche Erweiterungen installiert hast und dadurch der nächste Start seine Zeit braucht, um die Erweiterungen zu integrieren? Es dauert dann jeweils eine gewisse Zeit, bis der FF sichtbar wird, obwohl man ihn im Taskkmanager/in der Prozesstabelle bereits sieht

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

  • Hi JimPanse,

    ich vermute, dass entweder eine installierte Erweiterung Probleme macht oder dein profil beschädigt ist. Starte doch mal den Firefox im Safe-Modus (Link), aber achte darauf, dass auch im Taskmanager kein Prozess des Firefox mehr läuft. Im Safe-Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert und können daher keine Probleme mehr verursachen. Treten im Safe-Modus die Probleme nicht mehr auf, so ist höchstwahrscheinlich eine der installierten Erweiterungen dafür verantwortlich. Welche das ist, musst du dann im normalen Modus herausfinden, indem du zunächst alle im Erweiterungs-Manager deaktivierst und dann eine nach der anderen aktivierst und das Problemverhalten testest (denke aber daran, den Firefox jedesmal zu beenden und neu zu starten). Welche Erweiterungen hast du denn überhaupt installiert? Oder hast du ein Theme installiert? Auch die machen gelegentlich Probleme.

    Have fun,
    NightHawk