avi Film

• Hallo zusammen

Ich habe auf meiner Homepage ein paar avi Files eingebunden. Kann diese aber leider nicht mit dem Firefox anschauen. Mit dem IE gehts.
    Er zeigt mir dann an, ich solle noch ein Plugin runterladen, findet dann aber nichts. Was muss ich tun, damit ich diese avi Files anschauen kann?

Danke für eure Hilfe.
    gruss
    michi

• Mit dem Einstellen der MIME-Typs erscheint jetzt zwar die Plugin Aufforderung nicht mehr. Ich höre auch den Ton des Filmes nur sehen tue ich nichts.

Tipps und Tricks?

Gruss
    michi

• quicktime spielt die meisten avi-videos nicht ab. starte quicktime, und gehe zum eintellungsdialug (bearbeiten > einstellungen >quicktime einstellungen). in der kategorie "browser plug-in" findest du die mime-einstellungen. mach da das käkchen bei avi weg.

andere player bieten solche mime-einstellungen leider nicht. ich weiß also nicht, welcher player das video jetzt stattdessen öffnet.

ein link zum eingebunden video wäre sehr hilfreich, damit wir das auch testen können.

• Bei mir leider nicht :evil:
    Bekomme immer die Aufforderung das fehlende Plug in zu installiiern.
    Eigendlich werden bei mir mpeg datein mit dem WMP geöffnet.Auch das verknüpfen mit Quicktime brachte nichts.

Was für Videos genau sind das?

Mit was für einem Player weden die bei euch geöffnet?

Grüße

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Hallo NightHawk56,

wenn ich deinen Direklink ausführe,werde ich gefragt mit welchem Prog. ich

diesen Link öffnen möchte, Standartanwendung WMP.

Nach down load läuft es im WMP.

Aber wenn ich auf der Seite auf eines dieser Videos klicke, fragt er nach dem

Plugin. Auch wenn ich bei Quick in den Mime Einstellungen alles was mit mpg

zutun hat ankreutze.

Warum das?

Gruß

Wolfram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Hi Wolfram2605,

such mal in about:plugins nach dem MIME-Typ video/mpeg, dann weisst du auch, welches Plugin bei dir damit verbunden ist. Bei mir ist es QuickTime Plug-in 6.5.1 und als Beschreibung steht MPEG-Mediendatei daneben. Also solltest du in den MIME-Einstellungen deines QuickTime mal überprüfen, ob ein Haken bei MPEG-Mediendatei gesetzt ist.

Have fun,
    NightHawk

• Schande über mein Haupt :oops::oops::oops:

Scheint am heißen Wetter zu liegen :twisted:

Wenn man anstelle von den Mime Einstellungen an den Dateizuordnungen

rumschraubt, kann ja nichts funzen :!:

Habe jetzt bei Mime Einstellungen ein kleines Häkchen bei Mpeg gemacht, wo

es hingehört, und siehe da es läuft mit Quicktime.

Bei mir ist warscheinlich das letzte bischen Hirn schon rausgeschwitzt.

Nice evening

Wolfram

• ... hol dir nen Bier aus'm Kühlschrank, setz dich in den Garten/Balkon/Terrasse und denk: "hey man, is viel zu schade, das Wetter, um vor der Kiste zu hocken!" :wink: .

Have fun,
    NightHawk