• Hat einer schon IE7 Beta 1 auf der Platte?

Wäre cool wen einer mal sagen würde wie die Redmonder ihr neuen Browser gemacht haben.

Wie man die englische Beta auf einem Deutschen Win drauf tuht kann ich sagen.
    Das blöde ist nur das da jetzt auch diese scheiß Key überprüfung ist und ich lass mich nicht von den Redmonder überprüfen.
    Der Update ist 10 MB groß.
    Habe sie im Bittorrent Netzt endeckt.

Eine "Vista" Beta ist auch draußen

• Auf Mitgliedskarten kann man aber noch relativ einfach nachvollziehen, welche Daten darauf enthalten sind.

Angesichts solcher Meldungen macht man sich dann schon mehr oder weniger Gedanken über Datenschutz...

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Das hat nichts mit Microsoft Böse - Linux gut/cool/blablabla zu tun.

Aber ich traue was Datenschutz angeht, nicht nur Microsoft nicht, sondern niemandem wo ich nicht nachvollziehen kann welche Daten aufgenommen werden. Das schließt z.B. ein: Microsoft, Adobe, Google und alle anderen und natürlich auch unseren guten alten Staat der sich ja vor mir schützen muss (will jetzt damit keine Diskussion lostreten).

Das hat also nichts mit Trend-Misstrauen zu tun, sondern mit meiner generellen Einstellung.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• So wie das klingt gabs bloss oberflächliche Änderungen. GUI usw.

Das einzigste was mich interessiert ist: RenderEngine.

Und irgendwie klingt das ganze bisher nach "Änderungen wurden versprochen, kommen aber erst in den künftigen Beta-Versionen" .... kann das mal wer bestätigen oder halt verneinen?

Ich hab noch immer SP1 drauf und keine Lust SP2 zu installieren. Und IE installiere ich eh nur, wenn ich IE 6 behalten kann und sich IE 7 anders verhält wie IE 6.

• Zitat von Lord-Ali

Wie man die englische Beta auf einem Deutschen Win drauf tuht kann ich sagen.

Hab die Beta jetzt auch und auch installiert. Die Menüleiste als Drittoberste(!) ist der bekloppteste Quatsch, den MS sich je ausgedacht hat.

Danach hab ich dann gleich mal auf http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/ getestet, was denn der tolle neue IE 7 besser macht als der IE 6. Ergebnis: N I C H T S !!!

ALLE Sachen, die der IE 6 falsch macht und auf dieser Seite aufgelistet sind, passieren _genau so_ mit IE 7. Kann das sein? Oder will mich MS hier verar*****? Mal gucken, Help->About, oh, er sagt, es sei Version 7... :?

EDIT: bugcatcher: Nach meinen Erfahrungen stimmt das sogar: NUR äußerliche Änderungen.

NOCHMA EDIT: Achja, transparente .png funktionieren jetzt. Immerhin etwas.

UND EIN DRITTES MAL EDIT: Nach diesem Weblog: http://tom-eric.info/archive/2005/07/28/ie7 haben sich noch zwei andere Bugs verbessert. Kann ich bestätigen. Sorry, aber das ist nix zu dem, was immer noch nicht funktioniert. Acid2 sieht grauslig aus.

Quis custodit custodes?

Einmal editiert, zuletzt von wupperbayer (28. Juli 2005 um 23:33)

• Versehentlich gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (24. September 2005 um 13:36)

• MS hat nicht wirklich viel versprochen. Das mit den PNGs ist schonmal ein Anfang, hat aber rein technisch mit der RenderEngine an sich wenig zu tun.

Eine Abkehr vom "MSHTML" war nie geplant oder im Gerede.

• Zitat von bugcatcher

Eine Abkehr vom "MSHTML" war nie geplant oder im Gerede.

Stimmt. Aber man wird doch noch träumen dürfen... :roll:
    Ne tolle Funktion hab ich gerade noch entdeckt! Fullscreen ist jetzt _richtiges_ Fullscreen, so, wie ich das von Opera kenne (bestechenderweise _genau_ so, mit angezeigter Statusleiste). Nett: Wenn man mit der Maus an den oberen Rand fährt, bekommt man Tab- und Adressleiste angezeigt.

Quis custodit custodes?

• Zitat von wupperbayer

Ne tolle Funktion hab ich gerade noch entdeckt! Fullscreen ist jetzt _richtiges_ Fullscreen, so, wie ich das von Opera kenne (bestechenderweise _genau_ so, mit angezeigter Statusleiste). Nett: Wenn man mit der Maus an den oberen Rand fährt, bekommt man Tab- und Adressleiste angezeigt.

Dazu sage ich nichts mehr.

• Zitat von 4711

Dazu sage ich nichts mehr.

Wieso nicht? Ist doch toll, wie MS die Funktionen anderer Browser vereint :roll: (gut, bis auf das Rendering...)

bugcatcher: "Desweiteren haben die Entwickler diverse Bugs der CSS-Implementierung (Cascading Style Sheets) behoben." Steht in einer heise-Newsmeldung vom 24.04. diesen Jahres. OK, zwei haben sie bis jetzt auch behoben. Aber "diverse"?

Quis custodit custodes?

• Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass die Ihre bisherige CSS-Impementierung "fehlerbereinigen". Die beiden Bugs waren jetzt ernsthaft mal als bug zu bezeichnen. Aber das verhalten z.B. bei dem doppelten margin-abständen werden die sicher so belassen, weil alle welt sich bereits danach gerichtet hat und sonst unzählige "IE-Optimierte" Seiten zu bruch gehen würden.