Fenster bei Rechtsklick nur teilweise sichtbar

• Wenn ich im oberen bereich einer seite auf etwas rechtsklicke (zb für download) öffnet sich zwar die leiste, aber die oberen dinge auf der leiste sind nicht sichtbar und daher auch nicht benutzbar....(hoffe man kann das verstehen) wenn man im unteren bereich etwas anklickt,dann hat die leiste
    genug platz nach oben. hat jemand eine lösung....
    gruß,firetom

AN APPLE EVERYDAY KEEPS WINDOWS AWAY
    *
    Mac OS X 10.7.5

• Zitat von firetom

Wenn ich im oberen bereich einer seite auf etwas rechtsklicke (zb für download) öffnet sich zwar die leiste, aber die oberen dinge auf der leiste sind nicht sichtbar und daher auch nicht benutzbar....(hoffe man kann das verstehen)

Ja :)
    Benutzt du das Standard Thema? Wenn nein aktiviere das mal und schau obs dann geht.
    Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich daran hängt...

Ist FX maximiert oder als Fenster offen?

Betriebssystem?

FX Version?

Erweiterungen?

• Hi firetom,

wenn ich dich richtig verstehe, meinst du das Kontextmenü. Dieses erscheint nach Rechtsklick in der Stelle, wo sich der Mauszeiger befindet. Sind im Kontextmenü viele Einträge, weil z.B. durch Erweiterungen welche hinzugekommen sind, dann kann es passieren, dass das Kontextmenü zu hoch ist und die oberen Einträge nicht mehr sichtbar/bedienbar sind. Diese Phänomen ist hier schon im Thread Kontextmenü, zentriert auf der Seite erscheinen lassen ? (Link) angesprochen worden. Wenn ich mich recht erinnere, ist es ein Bug, der angeblich mit der Version 1.5 (frag mich nicht, wann die erscheinen wird) gefixt sein wird.

Have fun,
    NightHawk

• Meine Kristallkugel meint es geht hier um das Kontextmenu das nur teilweise sichtbar ist. Der Bug ist bekannt und soweit ich weiß auch schon behoben, aber leider noch nicht in der Version 1.0.6. :?

Gruß
    Werner

• Dank an alle,habe das problem jetz so gelöst,daß ich das fenster weiter nach unten verschiebe,so daß das kontextfenster nach oben genug platz hat und
    alles anklickbar ist :wink:
    gruß,firetom

AN APPLE EVERYDAY KEEPS WINDOWS AWAY
    *
    Mac OS X 10.7.5