Hallo,
nach langem Überlegen habe ich mir den FF 1.06 installiert. Jedoch habe ich sofort gemerkt, dass der FF gegenüber dem IE wesentlich langsamer ist - im Seitenaufbau. So machte ich mich auf die Suche nach Optimierungsmöglichkeiten und bin dabei auf diese Seite von PC-Welt gestoßen (auch hier im Forum öfter erwähnt)
h*tp://http://www.chip.de/artikel/c1_art…tml?tid1=&tid2=
sowie auf das Programm "Firetune" V. 1.05.
Das Prog ist ja letztlich nur das "ausführende Wesen" sämtlicher manueller Optimierungsvorschläge, die man über "about:config" im FF ändern kann.
Jetzt mein Problem:
Sowohl durch manuelle Änderung als auch durch Ausführung von Firetune bleiben die Änderungen nicht über einen Neustart des FF erhalten ?!!!
Nur als Beispiel: der Tipp "user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0)" springt nach dem Neustart immer wieder auf 2100. Egal ob ich ihn über die Adressleiste manuell ändere oder ob ich Firetune nutze (und dabei FF geschlossen habe).
Wenn FF so viel lahmer ist, werde ich wieder nur mit dem IE arbeiten (müssen). Oder könnt Ihr mir vielleicht helfen? Gerne würde ich beim FF bleiben, da er ja sicherer sein soll und mir sonst so ganz gut gefällt!
Bitte Um HILFE[/b]