Popup-stopper mit Lücken ?

• Hallo,

seit einigen Tagen fällt mir auf, dass die Seite http://www.new-in-town.de trotz aktiviertem pop-up-stopper ein pop-up öffnet.

Ich habe darauf hin FF 1.0.4 auf 1.0.6 aktualisiert, aber immer noch das pop-up auf dieser Seite.

Was muss ich noch zusätzlich installieren ? Oder ist das Popup-Programm schlauer als FF ? Kann doch gar nicht sein, oder ? ;-))

Promethea

• Hallo Dr. Evil,

herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich hatte auch noch Probleme mit der Seite http://www.metacrawler.de , die sich regelmäßig aufhängt und FF beendet sich dann mit einem Hinweis auf einen Fehler selbst.

Nach kurzem Nachdenken, was ich außer Aktualisieren so gemacht hatte, habe ich die Erweiterung AdBlock wieder deinstalliert und seitdem habe ich weder Probleme mit new-in-town noch mit dem metacrawler.

Ich habe es dann von dieser Seite
    http://www.erweiterungen.de/detail/12
    nochmal neuinstalliert und habe weiterhin Probleme mit dem metacrawler, aber dafür keine Werbung mehr bei new-in-town.

Gibt es eine Erklärung für die Probleme bei Metacrawler ?

Falls es wichtig ist, ich arbeite mit W2K, Office 2000 und surfe über DSL.

Mfg

Promethea

Einmal editiert, zuletzt von promethea (2. August 2005 um 11:30)

• Dr. Evil,

mach mal Adblock aus, dann siehst du, was er meint.

promethea,

bei mir werden diese Dinge mit der Erweiterung AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link) erfolgreich unterdrückt. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Zur Einrichtung von Adblock und Benutzung/Erstellung entsprechender Filter empfehle ich den Thread Benutzung Adblock (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

mach mal Adblock aus, dann siehst du, was er meint.

Dan sehe ich ein paar Werbe-Banner. Keine Layer-Ads und bei sehr vielen Klicks nur ein geblocktes und kein ungeblocktes PopUp. Wenn die Banner mit PopUp gemeint waren, dann war das genze natürlich nur ein Missverständnis.

• naja, ich bin da auch nicht so sicher, was genau gemeint ist/war. Es ist ja oft die Rede von Popups, auch wenn es tatsächlich was anderes ist/war. Ich hab's halt nur mal mit und ohne Adblock angesehen und den unterschied bemerkt. Mit aktiviertem Adblock meldet sich nämlich bei mir kein einziges Popup zu Worte (auch nicht die Meldung, es sei eins/mehrere unterdrückt worden).

Have fun,
    NightHawk

• Nein, ich verwechsele Banner nicht mit Pop-up ;-)))

Ich habe aber eindeutig, wenn ich AdBlock installiert habe ein Problem mit dem metacrawler, das ich nicht habe, wenn ich AdBlock nicht installiert habe.

Das pop-up bei new-in-town habe ich allerdings auch nicht immer, aber meistens. ;)

Ich weiß, diese etwas unklaren postings sind schwierig zu beantworten, weil es immer 1001 Möglichkeit gibt, wo der Fehler herkommt, vorallem wenn er nicht reproduzierbar ist.

Promethea

• Nimm mal wegen Deines metacrawler-Problems bei den Adblock-Einstellungen unter Optionen den Haken bei "Seitenblockierung" raus.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo! Ich habe mich hier auch mal angemeldet. Habe jetzt FF 106 und hatte davor schon Mozilla. Aber so extrem wie jetzt wurde noch nie gepoppt trotz FF. Ständig gehen IE-Fenster auf dass es kaum zum Aushalten ist. Evtl. hat jemand einen Ratschlag. Ich bewege mich desöfteren in div. Foren und kann mit der SuFu umgehen, aber indem Falle ist es evtl. zu viel oder ich habe den falschen Lösungsansatz.

Zu meiner Person: Bin 36, komme aus Berlin, bin selbständig tätig, habe jetzt wieder einen neuen PC mit vernünftiger Hardware drin.

bye, FunTa

• Zitat von FunTaManGo

Aber so extrem wie jetzt wurde noch nie gepoppt trotz FF.
    [...]
    Zu meiner Person: Bin 36, komme aus Berlin, bin selbständig tätig, habe jetzt wieder einen neuen PC mit vernünftiger Hardware drin.

Vielleicht solltest eher in einem Flirtforum vorbeischauen ;)

Zitat von FunTaManGo

Ständig gehen IE-Fenster auf dass es kaum zum Aushalten ist.

Wenn IE-Fenster beim Surfen mit dem Firefox aufgehen, dann kannst du mit fas 100%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du dir Adware/Spyware/Trojaner/Würmer (wird sowieso alles auf einmal installiert, wenn man eins erwischt hat) gefangen hast.

• Zitat von Master X

Vielleicht solltest eher in einem Flirtforum vorbeischauen ;)

Ich dachte mir, ich stell mich halt mal kurz vor. 8)

Eigentlich habe ich den PC erst ein paar Tage und die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir etwas eingefangen habe, ist relativ gering. Idee, wie ich das beheben kann ? Sollte ich gar den IE de-installieren ?

• Zitat

Eigentlich habe ich den PC erst ein paar Tage und die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir etwas eingefangen habe, ist relativ gering. Idee, wie ich das beheben kann ? Sollte ich gar den IE de-installieren ?

Das schaffen einige "Plagegeister" innerhalb einiger Minuten, so dass die Wahrscheinlichkeit eher sehr gross ist ;)

• Hab nochmal geschaut, welche Fenster sich da öffnen:

Zitat

You are seeing these ads because you have received software free of charge through an Aurora - a part of the ABI Network distributor. To support your free software and to help keep the product free, please do not uninstall Aurora. Aurora is not "spyware," does not collect any personal information about you, and is not malicious.

If you do choose to uninstall Aurora contextual advertising software, it can be safely and completely removed by going to http://www.mypctuneup.com/aurora to get the uninstall tool.

EULA

Ich bleib da mal am Ball, danke erstmal.

• OKay, dann mache ich das mal. Vielen Dank für die Information. Das habe ich dann wohl etwas unterschätzt. Bin eh ab nächste Woche wieder weg aus Berlin, da ist es dann egal, dass der PC mal ne Pause macht.

Schönen Sonntag noch.

bye, FunTa

PS Ich vermiss hier noch ne Einsteiger-Ecke, wo man mal schnell ne blöde Frage stellen kann, ohne gleich im falschen Forum zu landen. :roll: Notfalls mach ich nen neuen Thread auf hier. :shock:

• Hallo,

nach einem langen Wochenende habe ich es heute nochmal probiert und hier nochmal die "Rahmendaten", W2K, FF 1.0.6 (seit dem update habe ich die Probleme) und AdBlock v 0.5 d2 und wenn ich über die Seite http://www.metacrawler.de etwas suche, verabschiedet sich FF von mir, beim Schließen meldet er dann ein Problem, das er an "irgendwen" ;) mailen möchte.

Die letzte Meldung, die am unteren Rand zu sehen ist, ist der Versuch eine (wohl Werbe-)Seite der Falkag zu laden.

@ Alexander
    es spielt offenbar nur eine untergeordnete Rolle welche Einstellungen ich wähle, bei http://www.metacrawler.de spinnt er immer.

Hilft es irgendetwas wenn ich hier die Angaben poste, die er mir beim schließen des ff bringt bzw. die er irgendwohin schicken will ? Und wenn welche ?

Grundsätzliche Frage, macht es Sinn HIER weiterzufragen oder soll ich liebe einen neuen Threat (evtl. im Bereich Erweiterungen) öffnen ?

Promethea