Moin,
nach derInstallation der genannten Erweiterung von erweiterungen.de musste ich feststellen, dasssie bei mir nicht funktioniert hat. Soweit kein Problem, im Erweiterungsmanager deinstalliert und Firefox neugestartet. Allerdings standsie immer noch aufgelistet und auch der Menueintrag war noch vorhanden. Soweit auch noch zu verkraften. Beim nächsten Neustart von Firefox waren allerdings alle Erweiterung + Themes deaktiviert, obwohl sie es laut Manager nicht sind. Ist das irgendwie wieder hinzubiegen? Die Installation der Erweiterungen in einem neuen Profil würde zwar etwas Zeit in Anspruch nehmen, ist aber im Notfall auch ok. Allerdings müsste ich dann Passwärter, Lesezeichen, ... importieren können, sonst wird es wirklich ärgerlich.
Falls es hilft, stelle ich auch gerne das Profil online oder sowas.
Hoffe auf Hilfe durch die anwesende Experten
Gruss
Ender
Problem nach Installation von Bandwith Tester
-
Ender -
30. Juli 2005 um 02:44 -
Erledigt
-
-
Da scheint wirklich ein neues Profil fällig zu sein.
Wie Du ein neues Profil anlegen kannst, liest Du hier:
http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20ProfilmanagerFolgende Dateien kannst Du ins neue Profil kopieren:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- cert8.db (Zertifikate)
- cookies.txt (Gespeicherten Cookies)
- hostperm.1 (Cookies / Bilder Erlaubnisse)
- formhistory.dat (Gespeicherten Formulardaten)
- history.dat (Chronik)
- key3.db (Schlüssel-Datenbank)
- localstore.rdf (Fenstereinstellungen)
- mimeTypes.rdf (Dateitypen)
- prefs.js (Einstellungen)
- signons.txt (Passworte)
- user.js (zusätzliche Einstellungen)Erweiterungen und Themes musst Du neu installieren.
Alexander
-
ist das "Übernehmen" der Dateien "prefs.js" und "localstore.rdf" nicht ein wenig riskant, da auch dort Daten gespeichert sind, die Erweiterungen betreffen?
Have fun,
NightHawk -
Moin, hab die genannten Dateien in das neue Profil übertragen, die meisten Erweiterunge hatte ich zum Glück noch auf der Festplatte. Hat wunderbar geklappt.
Danke für die schnelle Hilfe!
Gruss
Ender -
Ich gehe davon aus, dass das Problem in der Regel nicht bei diesen Dateien liegt und der Vorteil ist natürlich, dass man sich dann einige manuelle Konfigurationen spart. Aber Du kannst schon Recht haben, dass es Konstellationen geben mag, in denen man sich durch kopieren einer korrumpierten Datei in das neue Profil das Problem gerade nicht vom Hals schafft. Insofern würde ich von einem begrenzten Risiko sprechen.
Alexander