Kann manche Seiten mit Firefox und IE nicht öffnen

• Ha ich weiss jetzt woran das liegt :wink:

Du wurdest bei EBAY gebannt

Kleiner Scherz am Rande. Atm weiss ich auch nicht weiter, aber hör/seh mich
    weiter um. Irgendetwas wird schon noch funktionieren - Wetten !!

• Ich tippe mal auf eine Sache von den MTU Werten.

Schau mal hier: Klick und denn lade dir mal dieses Programm: DrTCP

Google dir zusammen wie das Programm funktioniert und denn wird alles gut :)

Gruß
    Marco

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• Was hast du bei Einstellungen - Allgemein - Verbindungen eingestellt?

Und bei Cookies? Vielleicht "nur von der ursprünglichen website" angeklickt oder irgendwelche Ausnahmen eingetragen?

Hast du vielleicht Adblock als Erweiterung?

Hast du es schon mal versucht mit ausgeschaltener Firewall?

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• deacon: die Seite beim "Klick" läd nicht vollständig, und mit dem Proggi komm ich nicht zurecht.

@micheal815:
    Bei Verbindung ist "Direkte Verbing zum Internet" eingestellt.

Cookies werden alle aktzeptiert und es sind keine Ausnahmen eingetragen.

Hab keinen Adblock. Und ich hab auch schon ohne Firewall probiert.

• Sorry, was vergessen. Wenn du die Werte einstellst, musst du sie natürlich speichern. Und danach einen NEUSTART ausführen.

Danach kannst du mal auf diesen Link gehen: Klick

Was sonst noch sein könnte, schalte mal dein DHCP aus, gib deinen Rechner mal ne feste IP wie 192.168.1.2 und versuche mal den DNS Server: 213.191.92.87

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• Ein Teilerfolg. Ich kann espn.com jetzt öffnen, ebay.de, amazon.de und so aber noch nicht.

Zitat von deacon

Was sonst noch sein könnte, schalte mal dein DHCP aus, gib deinen Rechner mal ne feste IP wie 192.168.1.2 und versuche mal den DNS Server: 213.191.92.87

Kannst du mir sagen, wo und wie ich das alles mache?

• Deinem Rechner ne eigene IP und den DNS Server: Systemsteuerung---> Netzwerkverbindungen---> Lan-Verbindungen, darauf nen Rechtsklick und denn auf Eigenschaften. Internet-Protokoll TCP/IP auswählen(Doppelklick) und da die Werte eintragen:

Folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.1.2 (sollte problemlos gehen)
    Folgende DNS Serveradressen verwenden: 213.191.92.87

Den DHCP schaltest du in deinem Router ab. Steht bei mir unter Lan Settings.

Und denn poste mal ob es erfolg gebracht hat.

Gruß
    Marco

edit: die DNS Adressen sollte auch in deinem Router drinne stehen.

• nachdem ich 3 Tage an der Firewall rumgefummelt habe (ich konnte plötzlich ebenfalls manche Seiten - weder mit FF noch mit IE öffnen, und manche Bilder (vor allem ebay) wurden nicht angezeigt), habe ich die Firewall komplett deinstalliert und anschl. wieder neu installiert. Es geht wieder alles! Vielleicht hilft dir das ja ebenfalls; viel Erfolg :P

Firefox 1.0.6, Win XP Pro, Norton Firewall 2004

• Oh, neiiiin, ich habs falsch ausgedrückt - offenbar! Deinstalliere die Norton-Firewall und spiele sie danach wieder auf; das ist ne Sache von wenigen Minuten

• ... ich nochmal. Jetzt hab ich falsch gelesen; ich dachte, du meinst Norton! Wie die Windowas-Firewall zu deinstallieren ist, weiß ich leider nicht ...

• Zitat von akie

... ich nochmal. Jetzt hab ich falsch gelesen; ich dachte, du meinst Norton! Wie die Windowas-Firewall zu deinstallieren ist, weiß ich leider nicht ...

nun, hast es ja bemerkt, dass Deluxe07 nicht die Norton Firewall hat. Die XP-Firewall kann er lediglich deaktivieren.

Bei dir hat das Deinstallieren und erneute Installieren den gewünschten Erfolg gebracht. Es ist allerdings nicht das einzige und Allheilmittel, wenn es Probleme gibt, die auf die Firewall zurückzuführen sind. Vieles kann auch mit anderen Einstellungen und Fehlersuche behoben werden ... ist dann natürlich etwas zeitaufwendiger.

Wenn man dann doch die Norton Firewall deinstalliert, wäre das auch ein guter Zeitpunkt zu überlegen, ob man sie überhaupt wieder aufspielen will.
    :wink:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)