Nvu - Composer auf Mozilla Gecko - Technologie
-
-
-
Gibt's denn eigentlich keinen "einfachen" Texteditor (wie Notepad), der mir nur ein paar wenige Features mehr bietet? Die meisten Editoren sind mir viel zu vollgestopft mit unnötigem Zeugs. Ich bräuchte nur'n besseres Speichermanagement als der Windows-Editor hat, farbliche Syntax und ein paar Befehle. Aber nicht immer das zugemüllte Zeugs was man so angeboten bekommt. Dieser Phase5 ist ja irgendwie... weiß nicht, mir schon wieder zu voll um ehrlich zu sein.
-
[Blockierte Grafik: http://spica.dyn.ee/~nizzer-spica/kwrite.vs.notepad.jpg]
Kwrite. Gibts aber nur für Linux
-
Hallo Amphios,
von "Phase" 5 nutze ich bestimmt nicht mal die Hälfte der Möglichkeiten, aber ich komme ganz gut damit zurecht, den Rest einfach zu ignorieren. Es sind stets einige Buttons auf dem Schirm, über deren Bedeutung ich mich nie informiert habe.
Unverzichtbar sind mir hingegen die dateiübergreifende Suche und die Includes geworden sowie das Einfügen von Bildern mit Größenangabe.Martin
-
Zitat von Amphios
Gibt's denn eigentlich keinen "einfachen" Texteditor (wie Notepad), der mir nur ein paar wenige Features mehr bietet? Die meisten Editoren sind mir viel zu vollgestopft mit unnötigem Zeugs. Ich bräuchte nur'n besseres Speichermanagement als der Windows-Editor hat, farbliche Syntax und ein paar Befehle. Aber nicht immer das zugemüllte Zeugs was man so angeboten bekommt. Dieser Phase5 ist ja irgendwie... weiß nicht, mir schon wieder zu voll um ehrlich zu sein.
moin,
ich benutze proton.
gefällt mir -
Zitat von Amphios
Gibt's denn eigentlich keinen "einfachen" Texteditor (wie Notepad)
ja gibt es er nennt sich Proton -
Kennt ihr schon Notepad2? FREEWARE
Notepad2 ist ein vollkommener Notepadersatz, klein, schnell und ohne jedes überflüssige Beiwerk.
Es ist klein, schnell, mit Syntaxhighlighting für HTML und andere bekannte Sprachen. Notepad2 arbeitet unter Windows 9x, Me, NT, 2k und XP.ZitatFeatures
======- Syntaxhighlighting anpassbar:
- HTML, XML, CSS, JavaScript, VBScript, ASP, PHP, CSS, Perl/CGI
- C/C++, C#, Java, VB, Pascal, Assembler, SQL, Python, NSIS
- INI, REG, INF, BAT, DIFF
- Drag & Drop Textänderungen innerhalb und ausserhaöb von Notepad2
- Suchen und Ersetzen auf Basis regulärer Ausdrücke
- Nützliche Wort-, Zeilen- und Block-Änderungskürzel
- Rechteckauswahl (Alt+Maus)
- Zusammengehörende Klammern anzeigen (Klammer-Verbindung), automatisches Einrücken, Markierung für Zeilenlänge, Zoomfunktionen
- Unterstützung für Unicode, UTF-8, Unix und Mac Textdateien
- Öffnen von Shelllinks
- Fast alles einstellbarNeu in Version 1.0.12
===============- Notepad2 Sourcecode unter GNU GPL released
- "Nur lesen" (schreibgeschützt Öffnen) Option beherrscht Dateiattribute
- Erweiterte Such- und Ersetzen Dialoge mit neuen Optionen
- Optionales automatisches schließen von HTML/XML Tags (Strg+Shift+H)
- Verbesserte Tab/Leerzeichen-Auswahl Funktionen
- Neuer Hotkey zur Auswahl des XML Schemas (Shift+F11)Download (auch deutsch)
http://www.flos-freeware.ch/np2intl.html -
Oder eben UltraEdit.
-
wo ich sagen muss das ultraedit vom umfang her wesentlich besser ist und eigendlich alles hat was man möchte
-
Zitat
Nvu 0.4.0 Released
Linspire and Disruptive Innovations have released Nvu 0.4.0, the latest beta of the standalone version of Mozilla Composer. Based on Mozilla 1.7, this version adds horizontal and vertical rulers for mouse-driven resizing, context menus on tabs, improved toolbar customisation, a document inspector and many other bug fixes. Builds for Linspire, other Linux distributions and Windows are available from the Nvu download page.
-
gibt es NVU auch für Mac OS X. Ich suche noch einen Editor. Am liebsten würde ich Dreamweaver nutzen ist aber zu teuer.
SubEhtaEdit ist als Editor nicht schlecht, allerdings hätte ich gerne ne eingebaute Projektverwaltung und ein FTP-Client.
-