Mauszeiger ruckelt böse :-(

  • Hallo,

    vor drei Wochen bin ich vom i850E Chipssatz auf i955X umgestiegen. Neues Board, neuer Speicher, neuer Prozessor und neue GFX-Karte.

    Seit der Erstinstallation habe ich aber ein Problem mit Firefox und Thunderbird. Der Mauszeiger ruckelt über den Fenstern beider Programme zeitweise arg böse. Vor allem im Downloadfenster von Firefox springt und ruckelt der Mauszeiger wie blöd umher.

    Zunächst dachte ich, es liegt an den Treibern von Logitech (setpoint 2.41). Aber auch bei meiner MS- optical Mouse tritt dieses Problem auf. Ich weiss nicht an was es liegen kann. Treiber und Bios sind alle auf dem aktuellen Stand und ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Der Fehler tritt nur innerhalb von Firefox- oder Thunderbird Fenstern auf!

    Wer hat noch das Problem mit ruckelnden Mousezeigern in Mozilla-Programmen?

    Gruß
    Stefan

    Meine Hardware:

    P5WD2 Premium Bios 0509
    2 x 1 GB DDR2 533 Corsair
    1 x P4 630 3.0GHz
    Matrox Millennium 650e Treiber V 1.10.0.37

  • Zitat von Cafalot

    Das liegt absolut nicht am Fx oder an Tb sondern am OS und Deinem Logitech.

    Setze mal die Mausbeschleunigung etwas herunter.

    Hi,

    Du bist ja ein ganz gescheiter...

    Hab ich nicht geschrieben dass es auf vorherigem System NICHT der Fall war, mit selbem OS und selber Mouse?

    Ja selbst mit der M$-Mouse ist das Problem vorhanden.

    Also dann lieber die Klappe halten wenn man erstens nicht lesen kann und zweitens keine Ahnung hat.

    Gruß
    Stefan

  • Hi Cumulonimbus,

    inhaltlich magst du ja mit deinem letzten Beitrag Recht haben, aber das ist noch lange kein Grund, hier

    Zitat von Cumulonimbus

    Also dann lieber die Klappe halten wenn man erstens nicht lesen kann und zweitens keine Ahnung hat.

    so ausfallend zu werden. Es sind hier Menschen, die freiwillig und in ihrer Freizeit versuchen, anderen zu helfen. Wenn mal falsche Tipps gegeben werden oder auch einfach mal was falsch gelesen oder verstanden wird, ist eine solche Reaktion, wie du sie gerade gezeigt hast, absolut unangebracht!

    mfg
    NightHawk