Hallo,
kennt jemand eine Erweiterung die die Lesezeichen sortiert wie im IE. Genauer gesagt, dass zuerst die Ordner kommen und dann die einzelnen Lesezeichen.
Gruß
Hallo,
kennt jemand eine Erweiterung die die Lesezeichen sortiert wie im IE. Genauer gesagt, dass zuerst die Ordner kommen und dann die einzelnen Lesezeichen.
Gruß
Bei mir ist das der Standardvorgang, Ordner nach Alphabet, dann Lesezeichen ohne Ordner. Was genau ist jetzt dein Problem? Würfelts bei dir die Bookmarks durcheinander?
Ich dachte Firefox macht das automatisch!
Hast du im Lesezeichenmanager mal mit der rechten Maustaste auf Sortieren geklickt?
Stimmt schon, aber nachdem es auch die Erweiterung Sort Bookmarks gibt, scheint es auch ein Bedürfniss nach Sortierung zu geben. Vielleicht hilft ja die Erweiterung?
...naja, wenn man in den IE schaut, dann kommen zuerst die Orner die man angelegt hat mit Lesezeichen des gleichen Themas und dann die Lesezeichen die nicht in einen bestimmten Ordner verschoben/kopiert oder hinzugefügt wurden.
Den Manager habe ich schon ausprobiert aber der bringst nicht.
Gruß
Kannst du mal nen Screenshot machen und Hier hosten und zeigen?
Vielleicht solltest du mal ein Bild schicken, wo man erkennt was du geändert haben möchtest!
Auch meine Meinung. siehe oben (link zum Hosten)
Hi snupone,
im Firefoxmenü LESEZEICHEN -> Rechtsklick (auf irgendeinen Ordner oder Eintrag) -> im Kontextmenü: "Sortieren nach Name" anklicken ==> fertig !
Have fun,
NightHawk
...ich meine das zuerst die Lesezeichenordner nach Name geordnet werden sollen und dann die restlichen Lesezeichen nach Name.
Gruß
Ja und? Hast du den Tipp von Nighthawk probiert?
Da sollte eigentlich genau das passieren!
Ansonsten installiere mal Sortbookmarks (Link)
http://borumat.de/firefox-browse…rtierung-zuerst
Mach doch mal ein Bild von deinem jetzigen Ordner. Ich kapiere immer noch nicht, wo das Problem liegt. Firefox macht normalerweise genau das, was du willst.[Blockierte Grafik: http://imagehost.biz/ims/pictes/209050.gif]
...gehen wir mal kurz das was ich sehe durch.
Wenn ich also auf Lesezeichen gehe, dann auf Internet Explorer bekomme ich die Ordner sortiert angezeigt. Wenn ich dann allerdings auf einen der darin gespeicherten Unterordner gehe, bekomme ich normale Lesezeichen und Ordner zwar alphabetisch angezeigt, aber nicht mehr so wie ich es möchte zuerst die Ordner und dann die normalen einzelnen Lesezeichen.
Ich hoffe es ist ein wenig verständlicher.
Gruß
Du musst leider in jedem Ordner wieder Rechtsklick - "Sortieren nach Name" anklicken.
Edit: Funktioniert "Sort Bookmarks" bei euch? Bei mir tut sie nicht das, was sie sollte :?
das sollte auch per userChrome.css gehen:
menu.bookmark-item { -moz-box-ordinal-group: 1 !important; }
menuitem.bookmark-item, .bookmark-item + menuseparator { -moz-box-ordinal-group: 2 !important; }
edit: jetzt sollte es funktionieren
...SortBookmarks funktioniert bei mir leider auch nicht. Aber die Funktion des Progi ist genau das was ich suche.
Gruß
Hast du den Code von Dr. Evil schon ausprobiert?
...nein nur das Progi. Finde das userChrome.css nicht.
Gruß