Lesezeichen sortieren wie im IE
-
snupone -
31. Juli 2005 um 12:06 -
Erledigt
-
-
...Sort Bookmarks funktioniert bei mir jetzt - aber nur mit der Version 0.5.1
Gruß
-
Zitat von Dr. Evil
das sollte auch per userChrome.css gehen:
CSSmenu.bookmark-item { -moz-box-ordinal-group: 1 !important; } menuitem.bookmark-item, .bookmark-item + menuseparator { -moz-box-ordinal-group: 2 !important; }
edit: jetzt sollte es funktionieren
Was genau machen diese zwei Zeilen?
-
Schwer zu erklären. Ich versuches mal:
Es werden alle Elemente, die ein (Unter-)Menü (menu) und ein Bookmark (.bookmark-item) sind nach oben (1) verschoben (-moz-box-ordinal-group).
Und dann werden noch alle Lesezeichen (.bookmark-item), die ein Menüeintrag (menuitem) oder ein Trennzeichen (menuseparator) sind nach unten (2) verschoben (-moz-box-ordinal-group).Ne anständige Erklärung gibt es auf dem XULPlanet. Die erfordert allerdings Wissen über XUL (oder zumindest XML).
-
Gibt es eine Möglichkeit über die userChrome oder sonstiges die Lesezeichen automatisch alphabetisch zu sortieren?
-
Nicht wirklich. Aber da Firefox das auch so schon kann (Rechtsklick auf ein Lesezeichen), ist das auch nicht nötig.
-
Ist aber nach dem 20ten mal irgendwie störend. Da man jedes neue Lesezeichen manuell neu sortieren muss.
-
Man könnte über die userChrome.css nach dem ersten Buchstaben sortieren. Das allein wären allerduings schon 26 Zeilen. Und die Lesezeichen, die sich im ersten Buchstaben nicht unterscheiden wären noch unsortiert. Wenn man dann noch nach dem zweiten gehen wollte, würde das 26*26 Zeilen erfordern usw. Darum ist es praktisch nicht mit der userChrome.css möglich.
Dazu braucht es dann halt doch eine Extension. -
Kann Sort Bookmarks die Lesezeichen denn automatisch sortieren? Meines Wissens muss dazu immer noch einen Menüpunkt auswählen. Aber immerhin nur noch einen
-
ich denke schon, aber da ich sie nicht habe kann ich das nur vermuten
-
Angenommen, ich würde die Erweiterung Sort Bookmarks dahingehend erweitern, dass die Lesezeichen automatisch sortiert werden. Wie bekomme ich mit, dass ein neues Lesezeichen angelegt wurde? Verwendet Firefox intern soetwas wie Events? Dann wäre das ja ein Einzeiler.
-
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man die Erweiterung "Sort Bookmarks" dazu bewegen kann die Lesezeichen automatisch zu sortieren?
-