Helft Ihr bitte grad mal einem Blöden:
ich möchte auf Screenshots mit farbigen Pfeilen bzw. Rechtecken oder Kreisen Objekte markieren.
Womit kann ich das machen? ACDsee und Paint fallen wohl raus, oder ich hab das richtige Werkzeug nicht gefunden.
Helft Ihr bitte grad mal einem Blöden:
ich möchte auf Screenshots mit farbigen Pfeilen bzw. Rechtecken oder Kreisen Objekte markieren.
Womit kann ich das machen? ACDsee und Paint fallen wohl raus, oder ich hab das richtige Werkzeug nicht gefunden.
Das kannst du eigentlich mit PAINT machen
du musst die Print taste drücken und dann unter Paint --> Bearbeiten --> Einfügen .
Dann kanste Pfeile und so machen .
:arrow: Gruß Red_Dr@gon
also den Screenshot kriege ich ja hin, aber die Pfeile in Paint ?
hm, hab ich nicht gefunden.
Willste die mit der Hand machen oder vorlagen von Pfeilen
:arrow: Gruß Red_Dr@gon
Aber Vorsicht, hat immens viele Funktionen [Privat = Freeware]
Danke für den Link
aber letzendlich suche ich nur eine Software, die Bilder oder Screenshots mit, auch vorgefertigten, Pfeilen und Symbolen versieht.
Zitat von dogfriedwartalso den Screenshot kriege ich ja hin, aber die Pfeile in Paint ?
hm, hab ich nicht gefunden.
Drei Striche, zwei davon in einem spitzen Winkel zueinander, der dritte in der Mitte am Schnittpunkt?
Du kannst dir ja ein paar Pfeile basteln und die dann in einer eigenen Datei speichern, zum späteren rauskopieren.
@ Cyberman
jetzt mal Spass beiseite. Es muss doch möglich sein, einfache farbige Pfeile auf einem Screenshot zu plazieren, ohne Kopieren und basteln.
Paint: links Pinsel nehmen, unten Farbe aussuchen, loslegen!
genau weiss ich es nicht, aber vllt sind im gimp vorlagen für pfeile
jo, jetzt ham mers langsam. Ich sag ja, ein "Blöder"
Rechteck ist schonmal nicht schlecht in Paint, aber vorgefertigte Pfeile ?
Naja, du könntest die Pfeile als Schrift einfügen (Windings). Aber da bist du mit Selberzeichnen fast schneller.
Zitat von grounded
:lol: das Ding kenn ich, war auf meinem ollen SUSE drauf
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
Tux Paint is a free drawing program designed for young children (kids ages 3 and up).
:wink:
Ich hab von Paint.NET mal was gelesen, weiß aber weder, was es kann, noch was es taugt.
Hier mal der Link
http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/
Vielleicht hilfts dir ja
EDIT Auf einem von den Screenshots hab ich glaub ich ein Pfeil-Werkzeug gesehen
Zitat von dogfriedwart@ Cyberman
jetzt mal Spass beiseite. Es muss doch möglich sein, einfache farbige Pfeile auf einem Screenshot zu plazieren, ohne Kopieren und basteln.
Nicht mit Paint.
Paint ist im Prinzip nur ein Pinsel mit einer Palette. Wie DOS - kann nichts, verspricht aber auch nichts.
Vielleicht hat Word Funktionen für sowas? Wäre aber IMO umständlich, in Word das Bild einfügen, Pfeile hinzugeben, Bild rauskopieren...
Zitat von CybermanNicht mit Paint.
Paint ist im Prinzip nur ein Pinsel mit einer Palette. Wie DOS - kann nichts, verspricht aber auch nichts.Vielleicht hat Word Funktionen für sowas? Wäre aber IMO umständlich, in Word das Bild einfügen, Pfeile hinzugeben, Bild rauskopieren...
ne, eben: nicht mit Paint. Und deswegen suche ich ja jetzt.
SnagIt wurde mir auch noch heran getragen. Werde das mal ausprobieren.
Ob ich grounded's Empfehlung mal testen werde ? mal sehen
Weis nicht ob es das idt was du meinst aber probiere mal Alternate Pic View
http://www.alternate-tools.com/pages/c_picvie…ption=111111111
Ich probiere das gerade aus :shock:
Allerdings ist das Öffnen von Dateien etwas blöde...
Nun, man kann damit schon beachtliche Erfolge erzielen:
[Blockierte Grafik: http://img317.imageshack.us/img317/7045/erfolg1me.th.jpg]
Hab mir echt mehr versprochen, sind so schöne Stempel dabei...
Mal weitersucht nun
grounded
@ grounded
lol, sieht echt klasse aus. Ist aber nicht umsonst ein MAlprogramm für Kinder Schade, dass es nicht gehalten hat was es versprach.