Druckerfehler bei Drucken aus Vorschau

• Hallo,
    ich möchte im Firefox aus Datei/Druckvorschau drucken, leider erscheint die Meldung

Code
    Sie können aus Druckvorschau nicht drucken

weder aus Drucker noch Datei der Druckerbefehl laut
    "lpr ${MOZ_PRINTER_NAME:+'-P'}${MOZ_PRINTER_NAME}"

Bei der installierten Erweiterung "Print it!" dieselbe Schwierigkeit.

Beim direkten Drucken aus dem Firefox kein Problem, nur aus der Vorschau wird der Druck verweigert.

Meine Frage liegt dies vielleicht an einer falschen Einstellung im "about:config", wenn ja was müsste ich wo wechseln.

Danke und liebe Grüsse.

Erich

Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

• Hi Erischa,

möglicherweise liegt das Problem ja an der installierten Erweiterung. Starte doch mal den Firefox im Safe-Modus (Link). In dem Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert, so dass ein möglicherweise durch eine solche verursachter Fehler nicht auftritt. Falls es also im Safe-Modus funktioniert, liegt das Problem mit Sicherheit an einer Erweiterung.

Have fun,
    NightHawk[/u]

• Hallo,

Zitat von NightHawk56

möglicherweise liegt das Problem ja an der installierten Erweiterung. Starte doch mal den Firefox im Safe-Modus (Link). In dem Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert, so dass ein möglicherweise durch eine solche verursachter Fehler nicht auftritt.

leider brachte dein Vorschlag kein Erfolg konnte zwar als User (Linux SuSE 9.3) im Safe-Modus starten doch die Meldung blieb die Selbe.

Wie ist das bei anderen Linuxern könnt ihr auch nicht aus der Druckvorschau drucken?

LG
    Erich

Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir