Firefox 1.0.6 + ICQ add me geht nicht

• Hallo erstmal,

ich hoffe das ich in diesem Board richtig bin mit meinem Problem. Ich versuche mich mal kurz und bündig zu halten.

Auf unserer Clanseite Klickt mal hier
    gibt es einen ICQ Status Button. Klickt man darauf kommt man ja auf die ICQ Seite mit den Infos über denjenigen. Neben dem Foto gibts einen Button
    "Add me to ICQ" und der ICQ User soll ja in die memberliste von ICQ übernommen werden.

Geht aber nicht. Anstatt dessen versucht Firefox die php Seite speichern. Hier mal ein Screen davon:

[Blockierte Grafik: http://www.ncs-clan.net/icqerror.gif]

Java habe ich aktiviert. Die Funktion geht im Inet Explorer.
    Ich hoffe mir kann jemand mit dem Problem helfen. Ich habe hier schon im Board gesucht aber nichts dazu gefunden. Vielleicht die verkehrten Keywords?

Achso, und noch eine Frage... gibt es eine Übersetzung in deutsch von den Firefox Erweiterungen?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
    Marco

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• Hi deacon,

zunächst einmal ein Hinweis: mit Java hat das ganze rein garnichts zu tun, ebensowenig mit eurer Clanseite. Das selbe Problem tritt auch auf, wenn ich z.B. am unteren Rand deines Beitrages aud das ICQ-Symbol klicke, und dann auf der sich daraufhin öffnenden Seite auf das [Add me to ICQ] klicke. Ich weiß nicht woran das liegt, bin allerdings der meinung, dass das früher funktionierte. Ob es am Firefox liegt oder einen anderen Grund hat, weiß ich nicht.

Zur Frage nach deutschsprachigen Erweiterungen verweise ich dich mal an die überaus empfehlenswerte Seite http://www.erweiterungen.de, die ist wirklich TOP.

Have fun,
    NightHawk

• Danke erstmal für die Antwort.

Also ich kann es mir nur erklären das es an Firefox liegt, weil es, wie schon geschrieben, mit dem Drecks Inet Explorer ja funktioniert. Soll nun aber nicht heissen das Firefox deswegen schlecht machen will. Ganz im Gegenteil...ich will gar keinen anderen Browser mehr :klasse:

Und danke für den Link. Da werde ich mich erstmal austoben :)

Gruß
    Marco

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• Hi deacon,

ich habe es soeben nochmal probiert und es funktioniert. Ich hatte zunächst über die Auswahlmöglichkeit versucht, icq.exe direkt damit zu verbinden, was allerdings fehlschlug (es öffnete sich lediglich ICQ). Als ich es danach wieder mit "icquser (Standard)" versuchte, funktionierte es plötzlich (wieder). Versuch es doch auch mal so.

Have fun,
    NightHawk

• Hi Nighthawk

Komisch, jetzt geht es auf einmal. Das nervige ist aber, das wenn ich den User adde, die Datei im Download Manager erscheint. Ist das zu unterbinden? Ich habe die Ansicht vom Download Manager schon unterbunden. Aber die Anzeige kommt trotzdem immer. Hast Du nen Tip?

• Hi deacon,

leider macht die Anzeige des Downloadmanagers anscheinend nicht immer das, was man sich erhofft; aber einen Tipp dazu habe ich leider nicht. Du kannst aber die Option "für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" aktivieren, möglicherweise verhält sich die Downloadmanager-Anzeige dann ja anders.

Have fun,
    NightHawk

• Du meinst bei Extras--->Einstellungen--->Downloads----> Dateitypen?

Ne das geht nicht. Muss ich wohl halt mit Leben. Es geht ja zumindest und wieder einen Schritt entfernt vom Inet Explorer :wink:

Gruß
    Marco