Wer kann Grünling helfen? Kann nur über file:/home/[name]/firefox-installer/firefox aufrufen. Ein Link den ich auf den Desktop gezogen habe, geht nicht. Wieso?
FF 1.0.6 weder auf Desktop noch in Taskleiste bei SUSE 9.2
-
vanessa2 -
31. Juli 2005 um 19:12 -
Erledigt
-
-
Welche Version
Dann versuchs mal im
Safemode -
Zitat von Red_Dragon
Welche Version
Dann versuchs mal im
Safemodehey, ich weiß zwar auch nicht genau, wies (warums nicht) geht, aber das mit dem Safemode ist Schwachsinn und hat mit der Sache nix zu tun, da wir es definitiv nicht mit einer kaputten Erweiterung zu tun haben
Und die Frage nach der Version hättest du dir sparen können, sie steht ja sogar im Titel
-
Danke für die schnellen Reaktionen; aber leider ohne Erfolg. Ich habe nun nochmals den auf SUS9.2 mitgeliferten FF installiert (ist Version 1! in englisch), und wollte mir dann das Sprachpack herunterladen. Aber die scheinen erst ab einer höheren Version zu funktionieren, da es die entsprechenden Einstellmöglichkeiten bei der Version 1 nicht gibt. Sicherlich, man kann auch ohne die deutsche Version/Übersetzung arbeiten, aber schöner wäre es schon Hat jemand noch einen Vorschlag? Danke vorab für Euer Verständnis und Eure Bemühungen. :wink:
-
Was für einen Link hast Du eigentlich auch den Desktop gezogen, wirklich einen Link oder eine Verknüpfung zum Start-Script? Vermutlich hast Du etwas falsch gemacht bei der Installation des Fx. Der Speicherpfad den Du angegeben hast ist auch ein wenig ungewöhnlich. In der Regel installiert man Programme unter /opt/ oder wie bei mir unter /usr/local
-
Da ich newbie bin, habe ich die Installation so vorgenommen, wie es der Standard vorsieht. Nachdem ich die Datei heruntergeladen hatte, habe ich sie mit einem tar xvf über die Shell entpackt. Das Verzeichnis wurde dann mit entpackt. Über die KDE habe ich dann das Install aufgerufen. Sah auch alles ganz gut aus; aber ein Icon hat sich nirgendswo niedergelassen
-
Ich kann Dir jetzt nicht sagen, ob der Fx ein Icon bei der Installation erstellt, da ich nur die gepackten Versionen verwende und ich mir die Verknüpfung selbst erstellen muß.
Aber wenn ich mich richtig an SUSE erinnere, kopiert er nur das Startscript wenn man es auch den Bildschirm zieht. Es wird keine Verknüpfung angelegt.....hat mich damals ziemlich iritiert. Kannst Du denn den Fx starten wenn Du ihn direkt im Ordner "weckst" -
Lies das mal -->
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=18827
Zum Symbol auf dem Desktop, wahrscheinlich eine falsche/fehlende Pfadangabe, zu vermeiden über den Button Auswählen...
Falls Du den FF noch im KDE Menü haben möchtest, lies das bitte -->