Nicht schon wieder phpBB : Kritischer Fehler
-
-
Bei mir bis jetzt alles ruhig! Aber dein Posting macht mich(sagen wir mal) leicht nervös!
-
-
Jetzt wars wieder für einige Minuten da.
-
... und eben wieder :wink: (21:55 - 21:57 Uhr)
Have fun,
NightHawk -
Ich hatte es in den letzten paar Stunden mehrfach für ca. 1-2 Minuten
-
-
Hmm... Ich wüsste zu gerne, womit das zusammenhängt, ich habe den Fehler noch nie zu Gesicht bekommen :-??
Gruß
Abdulkadir Topal -
Zitat von A.Topal
Hmm... Ich wüsste zu gerne, womit das zusammenhängt, ich habe den Fehler noch nie zu Gesicht bekommen :-??
Nur so als Tip von einem Web Application Developer:
Irgendwo werden Datenbank-Verbindungen nicht (rechtzeitig) freigegeben und die Anwendung wartet auf eine freiwerdende Verbindung. Die Leute warten nicht, sondern refreshen oder klicken nochmal auf den Link, so türmen sich die Verbindungsanfragen auf, bis der WebServer aufgibt und die Fehlermeldung liefert. Also mal den Code nach 'vergessenen' (close pending) Datenbank-Connections untersuchen. Unter Windows mit "netstat -a". Eventuell mal über Connection-Pooling nachdenken. -
Zitat von A.Topal
Wie UliBär schon sagte, der DB-Server ist überlastet.
Ich nehme an das Forum läuft mit mySQL.
Poste doch mal die Ausgabe von SHOW STATUS und SHOW VARIABLES, da gibts bestimmt einige Leute die auf den ersten Blick sagen können was los ist und was man ändern sollte. -
Hallo,
ich hab die Anzahl der gleichzeitgen Verbindungen zu MySQL jetzt hochgesetzt und hoffe, daß das Problem nicht mehr auftaucht. Wann doch, dann bitte Mail an mich, ich sehe nicht jeden Tag ins Forum. Danke,
Phil -
-
-
Danke Phil. Red_Dragon: Einfach auf den Mail-Button klicken.
Gruß
Abdulkadir Topal -
Er hat aber kein Mail-Button
Gruß
Alican :wink: -
Entschuldigt, da hab ich mich wohl versehen, eine PN tut's aber auch, da kriegt man ja eine Mailbenachrichtigung.
Gruß
Abdulkadir Topal -
Jetzt schon.
-
... und schon wieder:
ZitatphpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
17:21 und danach dauerte nach wiederholtem Versuch das Laden bei http://www.firefox-browser.de/forum/ sehr lange (bis zu 2 Minuten), bis die Seite da ist.Edit:
Jetzt (17:46) geht es wieder rasant, wie gewohnt. -
Hi Sünndogskind
Es geht mal wieder ... ich komme ins Forum....
Aber auch nur hin und wieder ...
Oft habe ich kein Connect und/oder das auch von dir beschriebene
laaaaange warten bis mal was kommt....Habe jetzt mal nen Netzwerk-Sniffer genommen und ne Menge
pathpings gemacht ... meistens liegt es am einem Server in/an der
Uni Essen ... 132.252.0.14 bzw. dahinter.... ab dort habe ich
jedenfalls regelmässig 100% "lost pakets"......:AOD:...