Fehlerhafte Layout Darstellung mit I-frame

• Hallo zusammen,

ich suche mir einen Wolf. Ich kapiere einfach nicht wo der Fehler liegt. Wenn mal bitte einer schauen würde, warum Firefox das so merkwürdig darstellt.

Meine Seite ist mit Homesite programmiert und wird im IE 6.0 vollkommen richtig dargestellt und deckt sich auch mit dem Bild in Homesite

http://www.bitte-einmal-anders.de/Tagesgedanken/…anken2004_1.php

Im Firefox zerreißt er mir das Layout. Ich habe sämtliche Längen der Spalten rechts, links und auch die I-frame-Länge schon zig mal um ein/mehrere Pixelweiten verändert. Der Firefox stellt es immer anders da. Oben habe ich einen schwarzen Strich, unten versetzen sich die weißen Abschlüße der Spalten.

Hat einer zufällig eine Idee woran das liegen könnte??

LG Bea

• Und Firefox hat damit auch keinerlei Probleme. Wobei ich bei der seite sagen muss: ist in keinem browser (auch nicht IE) ordentlich. wird überall zerhakt.

Was mich auch nicht so massiv wundert. Das Tabellenwunder das dort abgefeuert ist, ist sehr wackelig gebaut.

Zum einen fehlen in den <td>'s der Hauptspalten immer ein valign="top" zum anderen fehlen bei den abschlussstücken unten die passenden valign="bottom"'s, was aber auch nicht direkt hilft, da der haupthintergrund nicht durchgehent, sondern für jede zwischenzeile gebaut wurde.

Die fehler entstehen bei dir durch die unterschiedliche auslegung von abständen im inhalt.

Das ding ist ein reiner Konzeptfehler, auch wenn das hart klingt. So wäre es "ordentlich" (stark vereinfacht):

iFrames sind dennoch doof.

• [Blockierte Grafik: http://img184.imageshack.us/img184/8636/konzeptfehler4el.th.png]
    Wie gesagt. Die Seite hat einen Konzeptfehler. Wenn jemand nicht 100% Deine Browser/OS-Einstellungen hat, wird die Seite zerbrechen. Das gilt besonders für die Schrift(grössen).

Kannst ja mal die Schriftgrössen im Browser (ansicht->Schriftgrösse/grad) ändern (egal welcher Browser, auch beim IE zerbricht dann alles, selbst wenn es jetzt bei dir noch geht).

• Also für den IE habe ich anscheinend den Übeltäter warum das Layout zerrissen wird bei Schriftgrößenveränderung. Das Kalenderscript habe ich nicht über CSS formatiert, weil ich nicht wußte wie :-(, da es ein fertiges ist und Vorgaben hat, was man nur machen kann. Würdest du es jetzt noch einmal für mich probieren, wie es bei dir aussieht?

Wobei es im Firefox immer noch das Problem gibt :(

LG Bea auf der Suche nach den Fehlern

• Das Rumgeschiebe wird Dir nicht helfen (Abstand im IE ist jetzt sogar grösser geworden).

Du musst das Rahmensystem ändern. So wie ich dir oben das gezeigt hab. Du kannst jetzt stundenlang im IE rumschieben und dann im Fx rumschieben, womit der IE wieder nicht passt. Und der Opera zeigt dann auch weiterhin eine 3. Variante an. Das ist reine Zeitverschwendung. Du behandelst Symptome aber nicht die Ursache.

Nimm meinen Rat an und korrigiere die Rahmentabelle. Sonst wird das nie was.

• geduldiger bugcatcher und alle anderen

ich habe glaube ich ein fast ähnliches Problem. Könnt Ihr mir helfen? Die Schriften sind in Firefox viel zu groß und die Tabelleninhalte werden alle auf einer Zeile geschrieben... Woran liegt das?

http://www.tinter.de

Vielen Dank

P.S.: die Seite hab ich für meinen Bruder gemacht, und ich hab nichts dabei verdient, auch wenn es eine kommerzielle Seite ist, fänd ich es super wenn Ihr mir helfen würdet...