Tab Mix Plus 0.2.3.1 - Probleme mit lesezeichenleiste

• Moin,

habe heute, nachdem ich die Tabbrowser Extensions (TabEx) 1.14.2005071301 und Kontextmenü-AddOn 1.0.2004111202 wieder entfernt habe, halt TabMix Plus installiert. Läuft auch ganz gut. Bloss auf einmal, wenn ich Links aus der Lesezeichenleiste öffnen möchte, öffnet sich kein neues Tab sondern sondern der Link wird im aktiven Tab geöffnet.

Vorher gings es ja. Nun auf einmal nicht mehr. OIst dieses Problem bekannt?

Wenn ihr noch mehr Infos braucht über weitere installierte Erweiterungen sagt Bescheid.

Gruß
    Marco

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• Hi Nighthawk,

das Häckchen ist da ja gesetzt. Das ist es ja. Hier mal ein Screen von meinen Einstellungen:

[Blockierte Grafik: http://www.ncs-clan.net/tabmix.gif]

Wenn ich mit der mittleren Maustaste den Link aus der Lesezeichenleiste klicke geht es. Aber das will ich ja nicht. Öffne ich die Lesezeichen, sprich das sie links als Sidebar erscheint gehts ja auch. Ist schon komisch.

Gruß
    Marco

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• Hi deacon,

zunächst habe ich keinen spontanen Vorschlag zur Lösung, da es mit deinen Einstellungen eigentlich funktionieren sollte und bei mir mit Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link) auch klappt. Da du vorher Tabbrowser Extensions (TabEx) installiert hattes und diese Erweiterung schon oft zu Problemen geführt hat, könnte ich mir vorstellen, dass beim Deinstallieren einige Einträge in der Datei "prefs.js" zurückgeblieben sind, die möglicherweise Schuld an diesem Problem sind. Um zu überprüfen, ob da noch Einträge vorhanden sind, mach mal folgendes.

Gib in die Adresszeile about:config ein, anschließend [ENTER]. Über dem großen Feld mit sehr vielen Einstellungen befindet sich eine leere Zeile, die links mit "Filter" beschriftet ist. In diese Zeile schreibst du bitte tabbrowser. Nun sollten nur noch Einträge im darunterliegenden Feld stehen, in denen "tabbrowser" als Teilstring vorkommt. All diese Einträge löscht du nun, indem du jeweils die Zeile mit der rechten Maustaste anklickst, woraufhin sich ein Kontextmenü öffnet. Dort klickst du die Option "zurücksetzen" an. Daraufhin wird der Wert der jeweiligen Variablen gelöscht. Hast du das mit allen (tabbrowser)Zeilen gemacht, beendest du den Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• Hi Nighthawk,

bevor ich das mache, wollte ich dir noch kurz mitteilen, das ich TabMix Plus unter einem neuen Profil installiert habe. Soll ich das denn trotzdem machen? Oder wäre es nicht einfacher den Fuchs neu zu installieren? Bookmarks habe ich eh seperat gepeichert.

Gruß
    Marco

• Hi deacon,

nein, der Vorschlag macht nur dann Sinn, wenn du in dem Profil, wo du mit TabMix die Probleme hast, auch vorher TabEx installiert hattest. Wenn TabEx dort niemal installiert war, findest du auch keine (Rest-)Einträge davon.

Welche Erweiterungen hast du denn in diesem Profil (mit Tab Mix) noch installiert?

Have fun,
    NightHawk

• Hi deacon,

ich würde an deiner Stelle mal die Erweiterung "MiniT" im Erweiterungs-Manager (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) deaktivieren. Da beide die Tab-Steuerung beeinflussen, könnte es dort zu Konflikten kommen. Ich kenne MiniT nicht, aber die meisten Funktionen werden doch auch von TabMix unterstützt, so dass du eventuell auf Minit ganz verzichten könntest?

Have fun,
    NightHawk

• Hi deacon,

ebenso könnte die Erweiterung Url2NewTab 0.2 zu Konflickten mit TabMix führen. Meiner Meinung nach brauchst du auch die nicht. Denn auch diese Einstellungen kannst du mit TabMix machen.

Have fun,
    NightHawk

• Hi Nighthawk,

ich sag mal BINGO...das war es.:lol: Dank Dir für die Hilfe.

Ahhhh...eine Frage noch. Wenn man jetzt hier z.B. beim Beitrag schreiben die anderen smilies sehen möchte, öffnet sich ja normalerweise ein neues Fenster was verkleinert dargestellt wird wie in vielen Foren. Jetzt öffnet sich aber ein neues Tab in voller Seitengröße. Hast Du da noch einen Tip?

Gruß
    Marco

• HI NightHawk,

Zitat von NightHawk56

ich würde an deiner Stelle mal die Erweiterung "MiniT" im Erweiterungs-Manager (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) deaktivieren.

Ich befürchte, du meinst deinstallieren, oder? Deaktivieren wäre ja super praktisch, um nicht alle Einstellungen manch umfangreicher Erweiterung zu verlieren ...

• Zitat von deacon

Hi Nighthawk,

ich sag mal BINGO...das war es.:lol: Dank Dir für die Hilfe.

Ahhhh...eine Frage noch. Wenn man jetzt hier z.B. beim Beitrag schreiben die anderen smilies sehen möchte, öffnet sich ja normalerweise ein neues Fenster was verkleinert dargestellt wird wie in vielen Foren. Jetzt öffnet sich aber ein neues Tab in voller Seitengröße. Hast Du da noch einen Tip?

Gruß
    Marco

stell mal bei javasript-popups "alle in neuem fenster öffnen" ein.

• Hi deacon,

Zitat von deacon

... oder übernimm diese Einstellungen in die "user.js" oder über "about:config"

Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.directories", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.personalbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.titlebar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.toolbar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.menubar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.scrollbars", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.status", true);

Damit erspart man sich auch noch so manch anderes Problemchen.

Have fun,
    NightHawk