Komische Fehlermeldung auf Website

• Hi,

habe eine Seite im Netz, die ich bislang immer ohne Probleme erreichen konnte und - es handelt sich um ein Forum - andere können es jetzt gerade eben, während bei mir immer nur diese Fehlermeldung kommt:

"Template->make_filename(): Error - template file not found: calendar_overview_topic.tpl"

Könnte mir vllt. jemand sagen, ob das nur bei mir so ist, obs am FF liegt oder wo sonst noch das Problem zu suchen wäre?

Die Homepage ist http://forum.cbanimals.org/, ich komme direkt ins Forum nicht mehr rein. Zeitweilig komme ich noch bis auf die Startseite vom Forum aber direkt in die einzelnen Themen und dergleichen ist kein reinkommen mehr möglich. Dabei sind aber andere zur Zeit im Forum aktiv, nur ich komme nicht rein.

Adblock habe ich deaktiviert, Firewall gibts bei mir nur die von Windoofs.

• Kein Problem mit den Forum...hast Du schon mal den Cache gelöscht und es dann noch mal versucht?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ja, Cache gelöscht und auch im SafeModus versucht - nix. Die Startseite und weiter komm ich nicht.

Allerdings hab ich inzwischen auch versucht, mit dem IE rein zu kommen - ebenso erfolglos.

• Laut dem Forum bin ich da eingeloggt, komme aber gar nicht rein! Wie geht so was? Auch der IE bringt die Seite

http://forum.cbanimals.org/index.php

nicht auf, kommt die selbe Fehlermeldung. Sowas hatte ich noch gar nicht, allerdings machts mir auch noch eine andere Seite nicht bzw. nur sehr unregelmäßig auf:

http://www.katzenpinnwand.de

Da öffnets zwar die Seite, aber außer einem graubunten Hintergrund ist da sonst nichts weiter zu finden und in der unteren Statusleiste steht "Fertig". Manchmal hilft neuladen, aber auch nicht immer.

Kenne solche Probleme bislang nicht :-??:-???

• Hi Cori,

hast Du eine Personal Firewall installiert? Wenn ja, welche? Welchen Virenscanner nutzt Du? Nutzt Du solche Programme wie WebWasher oder ähnliches?

Ohne ein paar Infos mehr können wir nur raten oder die Sterne befragen. Und deren Auskunft ist nach Deep Impact auch nicht mehr soooo zuverlässig ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hi,

hab die Windows Firewall, AntiVir und sonst nix.

Adblock hab ich extra abgeschaltet, weil das auch manche Homepage komplett nicht anzeigt (z. Bsp. http://www.smm.de ) und ansonsten sind nur noch 3 Antispy-Programme auf meinem Rechner.

Gestern abend kam ich ins Forum, aber bei 9 Besuchern kann die Homepage doch auch nicht überlastet sein oder?

• Wie gehst Du ins Internet? ISDN, DSL, separater Router oder Modem?

Welche 3 AntiSpy-Ware Programme hast Du? Schaut da eines aktiv nach (OnAccess) Schwerenötern?

Hast Du schonmal den lokalen DNS-Cache gelöscht? Start - Ausführen

Code
    ipconfig /flushdns

und mit [OK] bestätigen...

• Ich hab DSL, an Antispyware hab ich xp-Antispy, Spybot Search & Destroy und Ad-Aware SE. Allerdings ist davon keine permanent aktiv. Hab im Taskmanager nachgeschaut und das einzige, was da läuft, ist der AntiVir - Guard.

Den DNS-Cache hab ich noch nicht gelöscht, da ich bisher diesen Befehl gar nicht kannte. Kann da was schief gehen? Frag deshalb so blöd, weil mir schon mal jemand einen gutgemeinten Tipp gegeben hat und mein PC danach etwas anders arbeitete, als ich wollte.

• Also hab jetzt mal den Code genommen und wie angeraten den DNS - Cache gelöscht - ohne Erfolg. Komme nach wie vor nicht auf genannte Seite.

Weiß denn vllt. jemand, was diese Fehlermeldung bedeutet?

• Zitat von cori72

Den DNS-Cache hab ich noch nicht gelöscht, da ich bisher diesen Befehl gar nicht kannte. Kann da was schief gehen? Frag deshalb so blöd, weil mir schon mal jemand einen gutgemeinten Tipp gegeben hat und mein PC danach etwas anders arbeitete, als ich wollte.

Beim DNS-Cache handelt es sich um einen Zwischenspeicher, der problemlos gelöscht werden kann. Ab und an kommt es vor, dass Windows einem Namen eine falsche IP-Adresse zuordnet, bedingt durch die gespeicherten Informationen aus dem Cache. Dann schafft man schnell Abhilfe, wenn man denselben leert. Windows fragt dann den DNS Server und speichert wiederum die empfangenen Informationen im Cache, baut diesen also selbstätig wieder auf ;)

Hast Du schonmal die Windows Firewall deaktiviert (zu Testzwecken)? Klappt es dann?

[EDIT] Ääähm, welche Erweiterungen hast Du denn installiert?

• Hi,

ich habe diese Fehlermeldung mal dem Webseitenbetreiber geschickt und da wurde festgestellt, daß ich irgendwann mal ein Boardtheme hatte, daß es nun nicht mehr gab. Nach Umstellung durch den Forenbetreiber klappt nun alles wieder.

Hab mal gegoogelt und derartige Fehlermeldungen mit "Template" sind größtenteils Programmierfehler, also von meiner Seite als Besucher gar nicht zu beeinflussen.

Aber ich danke Dir für Deine Geduld und Hilfe :)