Einfacher wechsel von 0.7 auf 0.8 möglich?

• Hallo erstmal !
    Bin ein Frischling bezüglich Firefox/firebird, aber begeistert 8)

Ich möchte gerne von euch wissen, wie ich 0.8 installieren kann und dabei meine individuelle Einrichtung von 0.7 beibehalten kann.
    Gibt es sowas wie eine profile Datei wo meine Anpassungen gespeichert werden und ich diese in 0.8 einfach implemtieren kann?

Das führt mich gleich zur meiner 2ten Frage :

Um 0.8 zu installieren, reicht es aus die 0.7 Version einfach zu deinstallieren und dann 0.8 installieren oder sollte man besser mit diversen Programme dafür sorgen, dass von 0.7 wirklich nichts mehr vorhanden ist?

Die Suche habe ich schon benutzt, leider hat sie mir nicht wirklich geholfen. Bitte somit um Nachsicht.

Devildo

• jo, evtl. passt die frage hier zum thema......

also, ich steig grad um von win auf linux und im moment hab ich linux noch auffem testrechner laufen um zu testen obs denn auch alltagstauglichkeit hat.....

durch denn hardware-wust hab ich mich schon gekämpft und hab bis auf die leidige sache mit der 3d-beschleinigung auch allet zum laufen gebracht....

nun folgende frage: ist es möglich bei einem betriebssystemwechsel die persönlichen einstellungen mitzunehmen? hab unter win und linux jeweils die deutsche 0.8 und weiß auch wo unter win der profilordner is nur unter linux bin ich mir net ganz sicher..... sieht irgendwie ein wenig anders strukturiert aus.....

hat jemand damit erfahrung oder weiß zumindest wie das unter linux genau läuft.... ich hab einfach die *.tar.gz entpackt und starte den browser immer über firefox..

ok, thnx blubber

• Unter Linux findest du das Profil in deinem Home-Verzeichnis unter ".phoenix".
    Dazu musst du in der Ansicht "versteckte Dateien anzeigen" anschalten.

Die Profile sollten eigentlich kompatibel sein. Zumindest bei den Bookmarks bin ich mir da sicher.
    Dafür einfach die Datei bookmarks.html von Profil A zu Profil B kopieren.

Bei den Plugins geht es wohl aber eher nicht, die wirst du neu installieren müssen.

Ansonsten kommt es drauf an, wie aufwändig du deinen Windows-Fx "gestylt" hast.
    Es gibt auch Dateien für Passwörter, Formulareingabe und Einstellungen etc.
    Falls du die auch mitnehmen willst und dir die Forumssuche nicht hilft, melde dich am besten nochmal.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable