ErrorGuard, PopUP und Cookies

• Also,
    bei mir erschien aus heiterem Himmel so ein PopUp:

Zitat

WARNING! You may have critical errors on your PC.

This wizard will help you improve the performance of your PC by removing system errors which may cause frequent application crashes, instablity or slow computer speeds.

To continue by scanning you computer for critical errors, click "Next" below.

Ich wurde auf so eine ErrorGuard-Seite gelenkt. Da mir das Ganze jedoch zweifelhaft erschien, brach ich das ab und lies Spybot (neuste Version) laufen.
    Resultat:
    Es wurden nur 5 Cookies (FastClick.net und atdmt.com) gefunden, OBWOHL DIESE BEREITS AUF BLOCKEN BEI FF GESTELLT WURDEN. Kann mir das einer erklären???

Des Weiteren scheint mir dieser intergrierte PopUp-Blocker nicht richtig zu funktionieren. Auf einigen anderen Seiten kommen zahlreiche PopUps...

FF-Version: 1.0.6

• Das Fenster kam aber nicht zufällig vom Windows-Nachrichtendienst? Oder war es tatsächlich ein Firefox-Fenster?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Warum werden die Cookies nicht geblockt? Hab Spybot laufen lassen und schon wieder sind die Cookies da!!
    Und das OBWOHL unter Extras->Datenschutz->Cookies->Ausnahmen
    atdmt.com->BLOCKEN
    fastclick.net->BLOCKEN
    eingestellt ist.

• Name

eigentlich sollte Firefox die Cookies auch blocken. Wo findet spybot die Cookies denn? Gib mal den genauen Pfad an...

Ja, auf der monstergames-seite war bei mir vorhin auch kurz mal ein popup, indem 1&1 für DSL wirbt. Dann kam aber ewig und drei Jahre keins mehr... Deswegen kann ich jetzt auch nicht sagen, woran es gelegen hat. :?:

Jedenfalls waren deine Zweifel berechtigt, casalemedia verbreitet CWShredder und sonst noch allerlei.

Hm, vielleicht liegt es ja auch daran, daß Spybot die Cookies nicht löschen kann bzw. daß sie immer wieder kommen. Laß dir mal im Firefox Cookiemanager die Cookies anzeigen und wenn sie denn dort sein sollten, lösch sie von Hand. Ansonsten würde ich mal im abgesicherten Modus scannen und dann löschen.

Gruß,
    Bang

• Die Cookies hab ich jetzt unter Kontrolle:
    Habe bei Cookies anzeigen einen Haken bei "Einmal entfernte Cookies nicht mehr akzeptieren gemacht" und dann die betroffen gelöscht. Obwohl sich unter Ausnahmen nichts verändert hat, findet Spybot nichts mehr. Keine Ahnung warum...

Bei Adblock habe ich alle Optionen aktiviert: Jetzt werden zwar fast alle Inhalte der PopUps unterbunden, aber nicht die PopUps selbst.

• ich hatte jüngst auch dieses popup - ff hat es NICHT geblockt.

Habe auch keine ahnung warum es aufging, hatte keinen button angeklickt, sondern nur eine (falsch geschriebene) internetadresse angewählt:

hatte statt "http://www.geocities.com" "http://www.geocites.com" abgeschickt - schwups ging mit der falschen seite auch dieses "errorguard" popup auf, was ich aber abgebrochen habe.

ABER WARUM geht es überhaupt auf???? warum nicht geblockt??

• @ Scott

Danke für die Filter ich wurde auch gebissen Leben ohne Ende :shock::shock: Das man immer wieder auf dieses Scheiß Spiel trifft kriegen die Leute da Provision oder was ist das?[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/goodnoght.gif]

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Könnte man nicht theoretisch im Forum Filter einrichten, die solche Links dann durch "10000000000er-dämlicher-Diebstpiel-Link" ersetzen. Sowas nervt nämlich extrem.

Doktorfisch: es gibt dort Ranglisten wer wie viel Geld/Blut/wasweiß ich "geklaut" hat. Ist wohl sowas wie ein virtueller Penis für Internetjunkies...

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!