Ich steig um auf IE7

  • aber nicht mehr in diesem Leben :wink:

    Zitat

    Chris Wilson, führender Entwickler bei Microsoft für den Internet Explorer, hat im MSDN-IE-Blog bekannt gegeben, dass die nächste Generation des bekannten Webbrowsers, Internet Explorer 7, den Acid 2 Test nicht bestehen werde.

    Im Rahmen jenes Acid 2 Tests werden Browser auf ihre Einhaltung der vom W3C vogeschlagenen Implementierungen von CSS1 (Cascading Style Sheets), HTML4 und PNG (Portable Network Graphics) getestet.

    "Wir werden diesen Test nicht bestehen, wenn Internet Explorer 7 auf den Markt kommt", so Chris Wilson. Man ist sich zwar durchaus bewusst, dass man damit den Web-Entwicklern keinen Gefallen macht, Sicherheit indes habe Vorrang.

    In der relativ kurzen Zeit, die einem für die Entwicklung des Internet Explorer 7 letztendlich übrig blieb, habe man sich vorrangig neuen Sicherheitsfeatures gewidmet und habe versucht, bekannte Schwachstellen endgültig aus dem Produkt zu verbannen, für die Einhaltung der vom W3C (World Wide Web Consortium) vorgegebenen Standards sei keine Zeit geblieben, so der Entwickler.

    Soweit zu einer der grössten Softwaeschmieden.

    Quelle:winfuture.de

  • wie üblich bei MS was zusammengestoppeltes, anstatt mal was vernünftig von Grund auf zu machen. Und der Endkunde ist ja sowieso der beste Beta-Tester....

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Zitat von Mac

    Zur Zeit besteht noch gar kein Browser auf dem Markt den Acid-Test,...


    Ja, aber der große Unterschied zwischen MS und Mozilla, Opera etc. ist, dass letztere sich SEHR darum bemühen, den Acid-2-Test hinzubekommen. Und zwar binnen eines Jahres.

    Daher verstehe ich überhaupt nicht, wie MS jetzt, so weit vor dem Release des IE 7, schon klar macht, dass Acid 2 kein Thema sei. Wie kann man eigentlich so verbohrt sein? :roll:

    Quis custodit custodes?

  • Soweit ich weiß verspricht Microsoft für die Beta 2 eine stark verbesserte CSS-Unterstützung, angeblich das meiste von CSS Level 2, Revision 1. Wenn das soweit stimmt, ist es relativ belanglos ob der nun so einen Promo-Test besteht oder nicht. Des Weiteren soll Microsoft auch mit Webstandards.org zusammenarbeiten um die CSS Unterstützung zu verbessern.
    Vergleiche auch http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/07/29/445242.aspx.

    Einmal editiert, zuletzt von unweak (2. August 2005 um 23:07)

  • Die haben bloss bemerkt, wie derbe weit sie hinterherhinken und wieviel zeit sie bräuchten, den IE auch an der Front wieder nach vorne zu bringen. Und weil das soaussichtslos aussah, hat mans einfach vertagt auf IE 8 ; )

    In jedem Fall bestätigt sich das, was ich von anfang an gesagt hab: IE und W3C? Inkompatibel.

    Ich würde mir nur wünschen, es gäbe einen KHTML-Browser für Windows (SAFARI! Mit Apple im Hintergrund, wäre auch genug Power da...). Dann hätte der User die Wahl zwischen 3 wirklich erstklassigen Browsern (Opera, Mozilla und KHTML-Whatever). Da die toll zusammenarbeiten, kann man irgendwann soweit gehen zu sagen "auf IE geht die seite rudimentär (aufgepeppte Textversion), für vollen funktionsumfang bitte einen richtigen/modernen browser benutzen". Und irgendwann werden die leute dann auch den IE verlassen. Und sobald sie erstmal einen anderen richtigen browser benutzt haben (und sei es nur auf der firma), werden sie daran hängen bleiben und ihn auch anderswo einsetzen wollen.

    damit wäre das IE-Monopol gebrochen. Zitat: "IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen browser zu besorgen" ; )

  • Zitat von bugcatcher

    ...Zitat: "IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen browser zu besorgen" ; )


    bugcatcher: Darf ich mir dieses obergeniale Zitat ausborgen? :wink:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Mac: Sagen wir so. Wenn die Seite valide ist und (design)tabellenlos konzepiert wurde, kann man simple style-dateien für den IE zusammenzimmern. Der inhalt ist dann auch weiterhin für IE-User zugänglich. er wird also nicht ausgesperrt.

    aber für die anderen browser kann man ja aufwendigere designs, navigationen, usw. elemente erstellen.

    UliBär: mir egal. hat aber sicher mal wer vor mir gesagt. insofern ist mein ok wohl reichlich wertlos ; )

  • Naja. Man kann auch da bleiben wo man ist, nicht? Stillstand bis sich MS dann doch vielleicht mal wieder (in die falsche Richtung) bewegt.

    Ausserdem: es handelt sich um alternative css-dateien. die sind völlig legetim. für print, für mobil, für desktopbrowser und eben einen für IE.

    da sehe ich kein problem drin. ich sehe nur ein problem in der Handhabung von Browserweichen. Wenn man einem erlaubt, selber die weiche zu betätigen, dann ist das in ordnung. eine weiche die einen entmündigt ist natürlich böse und gehört verboten.

  • Zitat von bugcatcher

    ...UliBär: mir egal. hat aber sicher mal wer vor mir gesagt. insofern ist mein ok wohl reichlich wertlos ; )


    Danke! :D
    Schon in die Signatur übernommen ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Mac

    Aber irgendwie ist das auch nicht im Sinne des Netzes, und vor allem revanchistisch, IE-Usern immer ein JavaScript-Alert unter die Nase zu reiben ("Browser veraltet. Sie brauchen mindesten XXX 2393.2 oder neuer um die Seite korrekt anzeigen zu können")

    Wozu JavaScript? IE selbst liefert die Möglichkeiten - einfach mit Conditional Comments einbinden.

    ---

    BTW, passender Thread auf anderem Forum: IE-Warnung / Aufklärungskampagne