Firefox 1,6 Problem

• Hallo

seit ich den Update 1,6 installier habe,bleibe ich beim surfen
    "hängen" die aktuelle Seite verschwindet ich habe nur leeren
    Browser Fenster vor der Nase.Wenn ich zum Internet Explorer
    wechsele ist alles in Ordnung, also liegt es an Firefox neue Version.
    Was jemand eine Abhilfe?

Ivo :(

• Firewall-Einstellungen überprüft?

Ausserdem gibt es erst die Version 1.0.6 ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Habe das gleiche, oder ein ähnliches Problem.
    Habe heute von Version 1.04(alles wunderbar) auf 1.06 geupdatet.
    Seit dem funzt nichts mehr! Weisses Browserfenster.
    Der Browser reagiert auf gar nichts mehr und löschen und 1.04 neu aufspielen klappt auch nicht mehr--> selbes Bild!
    Meine Firewall habe ich zwischenzeitlich sogar ganz ausgeschaltet, nicht hat sich geändert...
    Bin jetzt wieder mit dem Mist IE interwegs, also helft mir bitte schnell!^^

• Hallo Leute,

schön dass ich nicht alleine bin. Auch ich habe von 1.0.4 auf 1.0.6 upgedatet. Favoriten, Tabs, Einstellungen u.s.w. wurden prima übernommen. Nur beim Einloggen bekomme ich für jede beliebige Website die Meldung "Verbindung zu, WWW. ....., wurde unterbrochen". Diese Meldung kommt auch im Safemode. Eine Rückinstallation zu 1.0.4 habe ich allerdings noch nicht versucht.

Übrigens, ich arbeite unter XP mit dem Sp2 und der Norton-Firewall

So long, Jonny W.

• ihr habt alle upgedated?
    d.h. ihr habt das deutsche Release 1.04 gehabt und im gleichen Verzeichnis jetzt den update mit der 1.06 gemacht?
    Richtig?

Habt ihr vielleicht parallel noch eine andere Firefox-Version auf dem Rechner?
    Ein anderes Profil? Vielleicht sogar eines für eine englische Version?

Wenn ihr die Firewall ausschaltet, dann gebt der Firewall mal ein paar Minuten und startet den Router neu durch und versucht es dann nochmals.

Ihr könnt euch auch bei der Firewall das Protokoll ansehen, das manch entscheidenden Hinweis gibt.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Evtl. sind einige Erweiterungen nicht kompatibel zur 1.0.6. Wenn der Fx im Safe-Modus läuft, dann deutet das auf ein Problem mit Erweiterungen oder Themes hin...

• Hallo,

ich bin von FF 1.0.2 über 1.0.4 zu 1.0.6 aufgestiegen. Jedes Mal habe ich die neue Version über die alte gebügelt - immer im gleichen Verzeichnis. Da ich außer einem Flashplayer keinerlei Erweiterungen installiert habe, lief FF 1.0.4 ohne Mucken. Ab 1.0.6 geht nicts - auch nicht safe.

Gestern abend habe ich den Cache gelöscht - bringt nichts.
    Dann habe ich mir die Registry angesehen. Da waren noch alte Einträge für die Versionen 1.0.2 und 1.0.4. Die habe ich alle gelöscht - bringt nichts.
    Dann habe ich FF 1.0.6 komplett gelöscht (Deinstallation + Registry von hand und anschließend noch mit Norton WinDoktor). Alle alten Profilordner habe ich umbenannt und auch das alte Verzeichnis von FF gelöscht, bevor ich FF 1.0.6 neu installiert habe - bringt nichts; weder normal noch safe - immer die alte Fehlermeldung. :grr:

Kann es daran liegen, dass ich FF nie als Admin betreibe sondern immer nur unter einem Benutzerkonto ans Netz gehe? Mit den alten Versionen ging dies einwandfrei. :?:

So long, Jonny W.

• Jonny W.
    Die Profile unterhalb %APPDATA% hast Du ebenfalls gelöscht. Ansonsten hast Du nur das Default-Profil gelöscht, das für das Anlegen neuer Profile benutzt wird... ?

Firewall: die aktuelle Fx-Version darf über die Personal Firewall ins Internet zugreifen?

• 3 Probs in einem thread ... davon vielleicht zwei gleiche, aber Ivo und ashrok melden sich nicht mehr. Entweder das Problem hat sich gelöst oder verschlimmert ... oder sie wollen nicht sagen, wie es sich gelöst hat.

Jonny W.: dein Problem könnte durch die Firewall verursacht sein, obwohl du auch nicht weiterkommst, wenn du sie deaktivierst ... mag nicht unbedingt was heissen.

Prüfe folgende Einträge in Norton:
    Persönliche Firewall - Statistik: steht irgendwas von geblockten Seiten?
    Konfigurieren - Ist Firefox für alle Verbindungen freigegeben?
    Intrusion Detection - ist was durch Autoblock geblockt?
    Protokoll - Welche Fehler- oder Warneinträge hast du zum Zeitpunkt der letzten fehlgeschlagenen Verbindung?

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• nachdem ich 3 Tage an der Firewall rumgefummelt habe (ich konnte plötzlich ebenfalls manche Seiten - weder mit FF noch mit IE öffnen, und manche Bilder (vor allem ebay) wurden nicht angezeigt) und alle hilfreich erscheinenden Tipps in diesem Forum ergebnislos umgsetzt habe, habe ich die Firewall komplett deinstalliert und anschl. wieder neu installiert. Es geht wieder alles! Vielleicht hilft euch das ja ebenfalls; viel Erfolg :)

Übrigens sah ich beim Neu-Installieren der Norton Firewall den Hinweis, dass einige Seiten evtl. nicht angezeigt werden; man solle daher alles deinstllieren und nochmals neu aufspielen :wink:

Firefox 1.0.6, Win XP Pro, Norton Firewall 2004

• Heureka, es funzt :D

... fragt mich aber nicht warum :?:

@ CharlysTante, ich bin leider kei Crack, aber habe ich Dich richtig verstanden? In der Registry sind unter %appdata% keine weiteren Einträge, die irgendwas mit FF oder Mozilla zu tun haben, zu finden. Auch unter den Verzeichnissen Application Data der einzelnen Userkonten nicht.

@ Michael815, ich habe Deine Tips befolgt, aber nichts verdächtiges gefunden.

Also habe ich den ganzen Murks wieder deinstalliert und mit FF 1.0.2 begonnen. Der gleiche Mist, auch mit ausgeschalteter Firewall.
    Dann 1.0.2 wieder runter und den letzten Versuch mit 1.0.6.. Der erste Lichtblick war, dass beim Start jetzt das DFÜ-Fenster sich automatisch öffnet, sonst Essig. Dafür war jetzt die Fehlermeldung bei ausgeschalteter Firewall weg und die Verbindung klappte.

@ Akie, zu Deinem Rat hatte ich nicht den Mut (war mir zu viel Aktion). Daher habe ich die Konfiguration der Firewall komplett gelöscht, anschließend zuerst FF von Hand konfiguriert und den Rest, wie zuvor automatisch. Nun gehts auch trotz (oder mit) Norton.

Also nochmals Danke für die Tips und immer olympisch denken (... lieber tot als Bronze!) :wink:

So long, Jonny W.

• [quote='Jonny W.']Heureka, es funzt :D

@ Akie, zu Deinem Rat hatte ich nicht den Mut (war mir zu viel Aktion).

Sooooo furchtbar viel Aktion ist das gar nicht - und Mut braucht es auch nicht. Wenn du deine Verbindung unterbrichst, kurz Norton deinstallierst, Rechner neu startest, Norton aufspielst, Rechner neu startest, ist die Sache in wenigen Minuten über die Bühne

Na, hauptsache, es hat geklappt!
    :lol::wink:

PS: das Zitieren lerne ich auch noch :oops:

Firefox 1.0.6, Win XP Pro, Norton Firewall 2004