Adblock blockiert Flash

• Hallo!
    Vor zwei Tagen machte ich den Update von Fx1.04 auf 1.06.

Danach funktionierten meine Extensions nicht mehr und ich musste sie neu installieren.
    Seither blockt Adblock Flash, obwohl er es vorher nicht tat und ich denselben Filter wie vorher verwende.
    Wie kann ich das ausschalten?

• Zitat von DeckMan

Wenn du einen Filter namens "*.swf" hast, lösche ihn.
    Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter :?

Nein, den Filter *.swf hab ich nicht. Aber danke schon mal fürs Nachdenken.

• Hallo

ich hab das selbe Problem(egal bei welcher Version), hatte ja gehofft das sich hier noch einmal jemand meldet.

Das Profil habe ich auch schon öffters neu gemacht.

z.B. bei http://www.gamecaptain.de fahren dann die menüs nicht mehr raus,deaktiviere ich adblock und starte neu geht alles.

Fg Dennis

• Auch wenn ich alle Filter lösche gehen die menüs nicht auf. Und wenn ich ihn runterhaue und wieder drauf mache geht das selbe Spiel von vorne los, sonst gibts keine Pobleme, das Programm ist Topp, aber das ist manchmal ziemlich ärgerlich.

• Ich habe das gleiche Problem seit dem letzten Update. Adblock blockiert mir fast alle Flash-Animationen und Menüs. Wenn ich bei den Adblock-Einstellungen das Häkchen bei "Enable Adblock" entferne, funktionieren die meisten Flash-Elemente wieder, nur wird dann auch wieder die Werbung sichtbar... :shock:

Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

• Hi Leutz,

Adblock ist eine derjenigen Erweiterungen, die man besser nicht im Erweiterung-Manager (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) deinstalliert, sondern mit der in Adblock unter EXTRAS -> ADBLOCK -> EINSTELLUNGEN -> Adblock-Optionen enthaltenen Option:

[Blockierte Grafik: http://img235.imageshack.us/img235/2010/fx…einstall8cf.gif]

Möglicherweise ist ja beim Updaten ein Fehler passiert. Ich würde anraten, Adblock mit der internen Option zu deinstallieren und nach einem Neustart des Firefox, Adblock neu zu installieren. Vielleicht hilft das ja. Vorsichtshalber könnte man vor der Neuinstallation der Erweiterung noch mögliche in der Datei "prefs.js" verbliebenen alten Einstellungen von Adblock entfernen. Dazu mal der Hinweis aufs Firefox-Wiki (Link). Dort finden sich im Artikel "about:config" im Abschnitt "Verändern einer Einstellung" (Link) nähere Hinweise dazu, hier mal auszugsweise:

Zitat

Den Wert einer solchen Einstellung kann man auf den Standardwert zurücksetzen, indem man die entsprechende Zeile mit der rechten Maustaste anklickt und in dem sich daraufhin öffnenden Kontextmenü die Option "Zurücksetzen" anklickt. Sollte die Einstellung vom Benutzer oder einer Erweiterung angelegt worden sein, so wird nach dem Zurücksetzen der Wert dieser Einstellung zunächst leer bleiben. Nach Beenden des Firefox und erneutem Starten ist diese Einstellung dann gelöscht. Auf diese Weise lassen sich auch solche Einstellungen löschen, die beim Deinstallieren einer Erweiterung möglicherweise nicht aus der Datei "prefs.js" entfernt wurden.

Have fun,
    NightHawk

• Mein Problem hat sich jetzt gelöst.

Es hatte, wie sich herausgestellt hat, gar nichts mit Adblock zu tun.

Ich hatte vor einem halben Jahr Flashblock installiert, es aber dann irgendwann deaktiviert.

Nach dem Firefox-Update hat es sich dann selbst aktiviert, ohne aber noch im Browser bei den Erweiterungen aufgelistet zu sein.

Nachdem ich Flashblock jetzt händisch aus dem Anwendungsdaten-Verzeichnis gelöscht habe, ist wieder alles wie gewollt.