doofe Frage - aber hoffentlich leicht zu beantworten

• Guten Abend,

ich habe ein bestimmt doofe, aber für mich wichtige Frage.

Vor kurzem habe ich mir Firefox heruntergeladen und bin sehr zufrieden damit.
    Jetzt möchte ich meinen Computer aber an Bekannte verleihen, die nicht sehen sollen, welche Begriffe ich immer gegoogelt habe. Gibt es eine Möglichkeit, die alten Begriffe, die sich bei einer erneuten Google-Suche immer wieder einblenden, zu löschen?
    Muss ich da in der Systemsteuerung etwas ändern? Wenn ja, wie heißt die Rubrik?
    Bitte schreibt mir ganz genau, was ich tun muss, denn ich bin Anfängerin.

1000 Dank.

Martina

• Du könntest Die Autovervollständigung deaktivieren..... (Firefox->Extras->Einstellungen->Datenschutz->Formulare)

Oder du löschst vor dem Verleih die formhistory.dat in deinem Profilordner:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Der%20Profilordner

Dann sind sie ein für alle mal weg.

EDIT: HA! ne sekunde schneller. Wobei mein hinweis auf den profilordner wohl was übertrieben ist. im menu kann mans ja auch löschen..... ist wohl schon zu spät....

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (3. August 2005 um 00:18)

• Hallo Martina

Das sind ja alles Formulardaten, also sofern das eine deutscher Firefox Version ist:
    Gehe in der Menü-Leiste auf Extras dann Einstellungen und dort dann auf Datenschutz klicken.

Der 2te Punkt sollte Gespeicherte Formulardaten heissen.
    Rechts daneben erstmal auf Löschen drücken, somit werden alle vorhandenen Daten gelöscht. Damit aber auch keine weiteren gespeichert werden, einfach auf das "+" vor Gespeicherte Formulardaten klicken und bei Daten speichern... das Häkchen rausnehmen.

Das war's :)

Gruß
    Lightjay

Man seid ihr hier alle fix mit den Antworten... ;)

• Herzlichen Dank! Ihr beiden habt mir das so super erklärt, dass ich es gefunden habe, obwohl ich die englische Version besitze (Tools>Options> Privacy>Clear all information). Jetzt kann ich getrost in den Urlaub fahren und das Laptop verleihen!

• Wie kommt Ihr immer auf "Extras" - "Einstellungen"??? Die "Einstellungen" sind bei mir schon immer unter "Bearbeiten"...

Grüße, COZi

...der Weg ist das Ziel!

• Unter Linux ist es Standard, das die Einstellungen unter Bearbeiten sind. Das ist bei (fast) allen Gnome und KDE-Anwendungen so. Deshalb hat es der Firefox natürlich dort übernommen.

Unter Windows sitzen die Einstellungen eher unter dem Menüpunkt "Datei" oder "Ansicht", oder unter einem seperaten Menüpunkt (z.B. mit dem Namen "Einstellungen"). Wieso hier die Einstellungen unter "Extras" (bzw. Englisch "Tools") aufgelistet sind, ist mir zwar etwas rätselhaft, aber meiner Meinung nach durchaus in Ordnung.

• Tatsächlich... Ja, dann werde ich in Zukunft wohl darauf aufpassen müssen, was ein Fragesteller hier für ein System hat - habe unter Win DeerPark, früher auch Firefox und die Suite, mir ist nie aufgefallen, dass die Options dort unter Tools zu finden sind... Naja, man lernt nie aus!!!

Grüße, COZi

...der Weg ist das Ziel!