Startseite in jedem Tab laden

• Hallo,

ich möchte das die Startseite (bei mir http://www.google.de) automatisch geladen wird, sobald ich einen neuen Tab öffne.

Ich würde das gerne ohne eine Erweiterung wie z.B.Tabmix hinbekommen. Kann mir einer sagen wie ?

Wahrscheinlich steht es schon mal hier im Forum , aber ich habe es nicht gefunden!

Gruß
    beohna

• Ich weiss, dass es auch ohne TabMix geht und würde es daher gerne (wie oben schon geschrieben) auch ohne lösen!

Gruß
    beohna

P.S.: Ich hatte schon Probleme mit TabMix in Kombination mit anderen Extensions die Tab-Einstellungen setzen und würde daher gerne darauf verzichten.

• Ganz ohne Erweiterung geht es wohl nicht, aber es gibt die Erweiterung about:notblank. Damit kann man aber nur eine lokale Datei einstellen, also müsstest du eine lokale HTML-Datei schreiben, die nach 0 Sekunden auf google weiterleitet. (Zum Thema Weiterleitung siehe SelfHTML)

• beohna

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Erweiterung TabExtensions verbugt ist und den Fuchs lahm legen kann.

Daraufhin habe ich lediglich TabMix installiert und weitere Erweiterungen die mit Tabs zu tun haben vermieden, um Konflikte zu vermeiden.

Als Ergebnis habe ich absolut keine Problem mit den Tabs oder dem Fuchs. TabMix ist auch so umfangreich, daß ich persönlich keine weiteren Tab-Erweiterungen benötige. Auf der Seite erweiterungen.de wird auch noch TabMixPlus angeboten. Nach der Beschreibung sind zusätzliche features implementiert. Wie stabil TabMixPlus läuft weiß ich allerdings nicht.

Grüße
    grounded