Geniale Seite mit genialem Freewareprogramm (Flyakite OSX) gibts auch
auf deutsch (googeln).
http://osx.portraitofakite.com/index2.htm :wink:
Für alle WinUser,die gerne einen MAC hätten......
-
-
Noch viel, viel mehr: http://osx-e.com/
FlyakiteOSX haben die auch: http://osx-e.com/downloads/misc/flyakite_osx.html
[edit] FlyakiteOSX benutzt übrigens die Originalsprache des WindowsXP, auf dem es installiert wird. Nix googlen
[edit2] Achtung! Wer, wie ich, Unterstützung für ostasiatische Sprachen installiert hat, braucht die Special Edition, die es nur auf der Originalseite gibt! -
...und:
http://www.aqua-soft.org
und bestimmt noch so einige.
Ich muss bei der Gelegenheit allerdings gerade mal klarstellen, dass ich zwar einiges auf Mac-Aussehen getrimmt habe (mittlerweile allerdings wieder weniger), jedoch durchaus keinen Mac haben will.
Mein bisheriger Eindruck (der gewiss noch sehr ungenau ist!) ist nämlich: Da kann man relativ wenig konfigurieren. Wenn alle Mac Programme so sind wie itunes, dann mal Gute Nacht!
Nee nee, ich mag mein Win XP, genau der richtige Mittelweg zwischen zuvielen (Linux) und zu wenigen Einstellmöglichkeiten
[und Vista kommt mir übrigens nicht in die Tüte!]Gruß,
Bazon
-
-
Einfach Mac mini kaufen, preiswert, original OS X und verdammt leise
-
-
-
-
Bin mal gespannt wie die ersten x86 Versionen so werden!
Wenn es anständige mit Installer gibt werd ich es wohl mal austesten. -
Zitat von Raw
Bin mal gespannt wie die ersten x86 Versionen so werden!
Wenn es anständige mit Installer gibt werd ich es wohl mal austesten.
Es werden nur x86 CPUs eingebaut, ich bezweifle, dass sich Mac OS X sich auf Standard CPUs installieren lässt... Die meisten Macs sind ja schon damit ausgeliefert... -
Zitat von Was Costas
Es werden nur x86 CPUs eingebaut, ich bezweifle, dass sich Mac OS X sich auf Standard CPUs installieren lässt... Die meisten Macs sind ja schon damit ausgeliefert...Hm, also irgendwie verstehe ich dich grade nicht!
Also bin ja nicht der Überexperte. aber Intel und AMD bauen doch X86 CPUs ?!
Und IBM PowerPC CPUs?
Prinzipiell läuft MacOSX ja nur auf PowerPC CPUs, aber Apple plant den Umstieg auf x86, siehe:
http://de.internet.com/index.php?id=2…n=Tech-Software -
Klar, aber es war immer der große Vorteil von Apple, das Mac OS nicht auf jedem Billig-PC gelaufen ist, sondern fast nur auf von Apple gefertigten. Und diesen Vorteil einfach so aufzugeben wäre ja töricht von Apple, aber die in ihren Augen besseren Angebote von Intel auszuschlagen ebenso. Also hat man eine Lösung gesucht, und man kann sich AFAIK drauf verlassen, dass ein x86 Mac OS X nicht ohne weiteres auf jedem x86-Rechner laufen wird.
-
Zitat von Mac
Klar, aber es war immer der große Vorteil von Apple, das Mac OS nicht auf jedem Billig-PC gelaufen ist, sondern fast nur auf von Apple gefertigten. Und diesen Vorteil einfach so aufzugeben wäre ja töricht von Apple, aber die in ihren Augen besseren Angebote von Intel auszuschlagen ebenso. Also hat man eine Lösung gesucht, und man kann sich AFAIK drauf verlassen, dass ein x86 Mac OS X nicht ohne weiteres auf jedem x86-Rechner laufen wird.
Was ist denn das Qualitätsmerkmal, also welche laufen und welche nicht?
Ist es nur die Leistungsfähigkeit? -
Ey Hallo!!!
Hier ging es eigentlich um Windows User, die Lust auf MacOSX Look haben, nicht mehr! Ganz abgesehen davon, es wird später immer eine Möglichkeit geben, das Mac Gelumpe auch auf einem Hinterhof-Standard-Intel-Müll-PC laufen zu lassen... das braucht nur seine Zeit... :twisted: -
-
Zitat von Mac
!?!? Ich glaube, dass Mac OS Windoze auf jeden Fall in die Tasche steck (und sieht auch noch besser aus, und hat nie Probleme mit kopiergeschützten Audio-CDs)
Sorry, wollte niemanden angreifen aber schicker Look alleine bringt absolut gar nichts. Ich fand Mac's eigentlich immer super schick aber hoffnungslos überteuert, schwerfällig und einengend, ein Frauenrechner halt :lol:
Ich hatte auch noch nie Probleme mit kopiergeschützten Audio-CDs unter Windows. Das liegt aber weniger am verwendeten OS, sondern eher an meinem Plextor PX-32 UltraPlex SCSI-Laufwerk, daß sich gerade im Audio-CD Bereich als Allesfresser erwiesen hat. Deshalb kann man solche tollen Geräte heute auch nicht mehr kaufen :x[edit] Ich erinnere mich da an die Geschichte mit der kopiergeschützten Celine Dion CD, die reihenweise PowerBooks lahmgelegt hat. Nachdem man die CD eingelegt hatte stürzte der Mac hart ab und selbst beim Reboot stand die Kiste gleich wieder im Wald. Nun hatten die PowerBooks Slot-In-Drives und es war nur durch öffnen des Gerätes beim Service möglich, die CD wieder zu entfernen. Soviel zu MacOS und kopiergeschützte Audio CDs... :twisted:
-
. Ich fand Mac's eigentlich immer super schick aber hoffnungslos überteuert, schwerfällig und einengend, ein Frauenrechner halt :lol:
Dem schließe ich mich an. Wenn man den mac mini der ja die nichtwilligen zu mac zihen sollte anschaut ist er erst brauchbar wenn man so gut wie alle upgrades da zu gekauft hat und dann ist er schon nicht mehr so billig. Finde mac auch schön aber Preis Leistung ist halt schit.
:wink: -
Na, da sind wir uns ja fast alle einig: das beste am mac ist eben die optik.... :lol:
-
firetom, von ganz anderen Sachen wie z. Bsp. dem Mach-0 Microkernel, dem Dashboard, Spotlight und Automator ganz zu schweigen
-
Jaja, so is das. Auf'm Harley-Treffen habens auch die "Reiskocher" (Honda, Jamaha...) scheel angeguckt, obwohl ja mein Traum so ne Aprillia wäre. Das wäre dann umgemünzt Umbuntuu oder wie das Erbe heißt? Wie schon gesagt - nächste ist ne Mac. Die olle Kiste hier nehme ich dann für UO oder Liebesgrüße. Und wenn ich dann umziehe, kommt auf die Türe ne Apple-Logo und wenn Sohnemann rein will, wird er zerbröselt, mit dem Laser - wird vorher nach Schillyscher Art gescannt. Gruß S.i.T.