keine Wirkung

• Von Einstellungen/About:config wäre gezielt die prefs.js betroffen...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Danke! Aber Änderungen werden trozdem nicht übernommen.
    Sie werden zwar so angezeigt, wie ich eingestllt habe, jedoch ohne Wirkung.

Die besagte Datei ist nicht schreibgeschützt. Wie vermutet.

Gruß
    niecheck

• Kein Vollzugriff auf das Verzeichnis, in dem das OProfil abliegt? Windows XP? Als Benutzer ohne Adminrechte angemeldet?

...Ein Benutzer hat Vollzugriff auf sein Woindows-Profilverzeichnis, sonst nichts... (C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>)

Tipp: Als Administrator anmelden und die Sicherheitseinstellungen der Verzeichnisse ändern, in denen mal Vollzugriff benötigt. Aber Vorsicht: bei Systemordnern bitte mit äusserster Sorgfalt vorgehen, sonst sperrt man u.U. Windows selbst aus. Und das wäre nicht so geschickt ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• selbstverständlich Adminrechte!

also nehme ich mal an, dass die prefs.js unter %userProfile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\bytrfh0n.default
    betroffen ist.
    Und nicht die unter C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile ??!

• Zitat von niecheck

Danke! Aber Änderungen werden trozdem nicht übernommen.
    Sie werden zwar so angezeigt, wie ich eingestllt habe, jedoch ohne Wirkung.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist die von Dir vorgenommene Änderung auch nach Fx-Neustart noch vorhanden, zeigt aber nicht die erwartete Auswirkung. Dann kann ich mir nur vorstellen, dass Dein Profil beschädigt ist. Versuche es deshalb testweise mit einem neuen Profil:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager

Übrigens, das

Zitat

Kann aber das Attribut nicht ändern, ist beim nächstem mal wieder Schreibgeschützt.

ist völlig normal, siehe hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…85481285#160200

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Bist Du denn mittlerweile wirklich im richtigen Ordner angelangt?? Ist es das richtige Profil? Hast Du evtl. auch eine USER.JS in dem Profil drin liegen? Wenn ja, überschreibt die die Einstellungen der PREFS.JS, da kann man nix machen - ausser dann eben rauslöschen. Aber existiert die USER.JS, hat das wohl seinen Grund, ich denke, die hast Du dann auch selbst erstellt ;)

Habe ich mit meiner Vermutung ins Schwarze getroffen? :wink:

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage