Aufruf zum Boykott des Internet Explorer

• ...YES....

...aber das mache ich doch schon seit eineinhalb Jahren!! Erfolgreich mehrere hundert User aus dem Business und Home Bereich zu Fx bekehrt!

Schön, dass es öffentliche Aufrufe gibt.. ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Schön sowas. :D
    Es reicht eben nicht aus, die Leute aus Sicherheitsgründen zur Benutzung des Fx zu bewegen. Es muß endlich in den Köpfen der Benutzer landen, daß der IE schlicht falsch rendert! Dann hören vielleicht auch endlich mal die Fragen der Art "Hey, die Webseite wird im Fx falsch dargestellt, der IE zeigt sie richtig an" auf :x
    Das ist einfach das GIGO-Prinzip! Garbage in, garbage out :roll:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• :lol::lol:
    Außgerechnet vom Betreiber einer schon fast "Pro M$" Seite :roll:
    Naja, hoffen wir ma es bringt mehr...Auf meiner Homepage hat der IE keine chance, ich hab .png Graiken in der Navi :roll:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Um den Leuten DAS klar zu machen, müsste schon eine Zeitschrift wie Computer Bild darüber berichten (man wird ja noch träumen dürfen :) ). Chip würde ja auch reichen, dann könnte man sogar über die "Plugin-Berichterstattung" hinwegsehen.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Was Costas

:lol::lol:
    Auf meiner Homepage hat der IE keine chance, ich hab .png Graiken in der Navi :roll:

Will Deine Illusion nicht zerstören. Aber der bei mir selten zum Einsatz kommende IE zeigt Deine NAVI definitiv an (wenn auch nicht so schön wie der Fx)!

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Zitat von CharlysTante

Will Deine Illusion nicht zerstören. Aber der bei mir selten zum Einsatz kommende IE zeigt Deine NAVI definitiv an (wenn auch nicht so schön wie der Fx)!

Auf jeden Fall nicht so wie vorgesehen ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)

• Ich mach jedenfalls mit beim Boykott! 8)
    (Fällt mir auch nicht sonderlich schwer, da ich ihn auch zu meinen Windows-Zeiten nie zu was anderem benutzt habe als zum Netscape oder Mozilla runterladen.)

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Zitat von Was Costas

Naja, hoffen wir ma es bringt mehr...Auf meiner Homepage hat der IE keine chance, ich hab .png Graiken in der Navi :roll:

Öhm, ich denke wenn ich mir ne Homepage programmiere, denn ist es mir doch Latz mit welchem Browser der User die Homepage anschaut. Ich möchte doch das der User die Homepage anschauen kann und keine User ausschliesse. Soviel zur Usability :)

Gruß
    Marco

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• Zitat von deacon

Öhm, ich denke wenn ich mir ne Homepage programmiere, denn ist es mir doch Latz mit welchem Browser der User die Homepage anschaut. Ich möchte doch das der User die Homepage anschauen kann und keine User ausschliesse. Soviel zur Usability :)

Naja, ich schreibe meine Webseiten immer nach dem Standard und gucke sie mir dann in Opera und Firefox an. Wenn sie da vernünftig aussehen, lasse ich das Design so. Dann noch kurz ein Blick, ob die Seite mit dem IE bedienbar ist (nicht, ob sie gut aussieht), und gut is.

Wenn man Webseiten nämlich strikt nach Standard schreibt, sollte es egal sein, mit welchem Browser man sie betrachtet, weil alle den Standard kennen. Gut, allzu exotische CSS-Befehle sollte man vielleicht sein lassen ;)

Quis custodit custodes?

• Ganz genau. Bedienbarkeit und das es so aussehen soll wie man es programmiert ist ja das A&O. Design ist die andere Sache. Das liegt ja bekannterweise im Auge des Betrachters :)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

• Aussperren eines Browsers, und sei es *nur* der IE, ist inakzeptabel.

Es reicht eine Sparversion (mittels alternativem CSS) einer Seite für IE zu bauen, so das man problemlos den Inhalt der Seite mit IE einsehen und benutzen kann.

Verbessertes Design oder Menuelemente kann man dann immernoch für die restlichen Browser zur Verfügung stellen. Zumindest sollte man sich nicht vom IE aufhalten lassen, neue Techniken zu verwenden. Denn IE wird auch bis in absehbarer Zukunft veraltet bleiben.

Der Weg zum Standard hat einen Sinn. Wer diesem Sinn nicht folgt, oder gar aus eigeninteresse boykottiert, kann nicht erwarten, dass man ihm gross beifall zollt, oder gar auf ihn zugeht. Wir könnten heute auch noch für Netscape4 seiten bauen. Aber mal ernsthaft... wer macht das? Das ding ist schrott. Genauso wie IE schrott ist. Und beide werden nichtmehr weiterentwickelt (zumindest siehts nicht so aus, als wenn IE nochmal in die hufe kommt). Welche Legimation hat eine eingestellte Software am Markt das sagen zu haben? Garkeine. Microsoft versucht mit Marktmacht den Standard zu boykottieren und alleine das gehört bereits abgestraft.

Aussperren: Nein; Extrawurst: noch viel mehr Nein.

• Zitat von wupperbayer

Wenn man Webseiten nämlich strikt nach Standard schreibt, sollte es egal sein, mit welchem Browser man sie betrachtet, weil alle den Standard kennen.

http://tinyurl.com/ansx5
    der einzige Fehler (den ich auch nicht verstehe) liegt am einfüge Befehl für's Logo oben, der Rest ist Standard ;)

• Sehe ich genauso, eine kleine "Sparversion" für den rückständigen IE basteln mit einem Hinweis darauf, dass es in so ziemlich jedem anderen Browser besser aussieht und die Leute werden nach und nach dahinter kommen, dass der IE modernisierter Müll ist.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Was Costas

der einzige Fehler (den ich auch nicht verstehe) liegt am einfüge Befehl für's Logo oben, der Rest ist Standard ;)

Bau das attribut alt ein. Das ist ZWINGEND erforderlich. Und wenn du das Attribut leer lässt, es muss vorhanden sein. Sonst gibts Mecker.

• Zitat von Was Costas

Die Aussage ist doch ganz klar, es fehlt das ALT-Attribut z. B. alt="Logo"

Gruß
    Werner

• Zitat von Was Costas

Naj, eine etwas sonderbare Einstellung, mir ist es egal mit was der User meine Seiten anschaut, zumal deine Navi auch mit dem IE problemlos geht, also machst du dir da nur was vor und outest dich als intolerant gegenüber anderstdenkenden Usern.

Gruß
    Kailash

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Zitat von Kailash

Naj, eine etwas sonderbare Einstellung, mir ist es egal mit was der User meine Seiten anschaut, zumal deine Navi auch mit dem IE problemlos geht, also machst du dir da nur was vor und outest dich als intolerant gegenüber anderstdenkenden Usern.

Wenn ich wüsste wie man ne Browserweiche macht. hätt ich dem IE ja schon längst .gif Dateien angedreht^^