Mozilla als Betriebssystem ?

• Was würdet ihr von einem Betriebssystem von Mozilla halten ?

Würdet ihr euch das kaufen ?

Ich hätte da irgendwie Interesse daran da Firefox und Thunderbird total gut sind und hätte mir das bestimmt gewünscht!

Was haltet ihr davon ?

• ?? Ein OS von Mozilla ist wohl nicht im Bereich des Möglichen, und ist auch gar nicht das Ziel

Zitat

The mission of the Mozilla project is to preserve choice and innovation on the Internet.

Nix von Betriebssystemen o. ä. Mozilla wird in Zukunft an der Weiterentwicklung von Firefox und Thunderbird arbeiten, nichts weiter.

• Ich fänd's schon interessant ;)
    Aber 1.hab ich schon Linux 8)
    2. Ist das wie oben genannt nicht das Ziel von Mozilla... Ich könnte mir eher nen Virenscanner vorstellen ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Es gibt doch einige Betriebssysteme, such Dir eben eines aus, das kein M$ davor stehen hat...

Selbst wenn die Mozilla Foundation tatsächlich anfangen würde, ein neues Operating System zu entwickeln, so würde dies mehrere Jahre Entwicklungsarbeit bedeuten. Und das, ohne einen definitiven Markt dafür zu haben. Es gibt doch schon Linux, welches man frei nutzen kann. Schonmal probiert?? ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• ... obwohl man auf Basis des GRE bestimmt eine eigene Desktopoberfläche ähnlich KDE oder Gnome entwickeln könnte. Und das beste wäre, die würde dann unter alles OS laufen, undter denen auch Firefox läuft.

Naja, aber die Mozilla Leute sollten sich lieber um die Weiterentwicklung des Firefoxes kümmern, anstatt ein Betriebssystem zu entwickeln.

• Zitat von Sango

Was würdet ihr von einem Betriebssystem von Mozilla halten?
    Würdet ihr euch das kaufen ?

Verstehe ich nicht! :lol:
    Hast du schon mal was von Mozilla gekauft? :P

Ich würd's nehmen, aber kaufen würde ich nicht ... :P:P:P:P:P