• Das gng ja schnell :shock:

Habs erst jetzt bemerkt.

Von mir auch nochmal vielen Dank für die schnelle Änderung

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Bei mir gibt es folgende Optionen beim Durchsuchen:

[ ] Titel und Text durchsuchen
    [ ] Nur Nachrichtentext durchsuchen
    [ ]

Wobei letztere keine Beschriftung hat und bei Verwendung gibt diese das Ergebnis der ersten Option aus.

Da stimmt doch was nicht?

Wir brauchen hier unbedingt eine funktionierende Option "Nur Titel durchsuchen". Das ist doch in sämtlichen Foren Standard.

• Hallo liebe Firefoxnutzer!

Gerne würde ich innerhalb bestimmter Threads nach Begriffen suchen.

Beispiel: ich möchte den Thread und täglich grüßt der Adblock-Thread ;) nach dem Begriff answers.com durchsuchen.

Was mir bei der "normalen" Suche (also threadübergreifend) noch als nicht so gut auffiel:
    Die Suche nach answers.com sucht sowohl "answers" als auch "com", und zwar als getrennte Begriffe. Das ist aber gar nicht meine Intention, da ich in diesem Fall nach einer Möglichkeit suche, mittels Adblock Plus die Sponsored Links von der Webseite answers.com zu entfernen. Warum werden Begriffe (im Begriff ist ein Punkt enthalten) als zwei eigenständige behandelt?

Ist eine Suche nach Begriffen innerhalb eines oder mehrerer bestimmter Threads mit der Boardsuche überhaupt möglich?
    Wenn nein, wie kann das Problem "nur einen Thread durchsuchen" anderweitig elegant gelöst werden?

[edit]: OT: Um die Werbung von answers.com -Seiten zu entfernen, gibt's hier ein Stylesheet: http://userstyles.org/style/show/136
    Funktioniert hervorragend. /OT [/edit]

Gruß,
    gammaburst

• Ist richtig, das scheint nicht zu funktionieren, leider haben die phpBB-Entwickler nicht viel Zeit in die Suche investiert. Wenn jemand einen einfachen Mod kennt, mit dem man das nachrüsten kann, würde ich das tun.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Wenn er answers.com als einen Begriff behandeln soll, dann geht das so, wenn ich mich recht erinnere:

Öffne
    functions_search.php

Finde (gleich ganz oben)

Code
    static $drop_char_match =   array('^', '$', '&', '(', ')', '<', '>', '`', '\'', '"', '|', ',', '@', '_', '?', '%', '-', '~', '+', '.', '[', ']', '{', '}', ':', '\\', '/', '=', '#', '\'', ';', '!');
            static $drop_char_replace = array(' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', '',  '',   ' ', ' ', ' ', ' ', '',  ' ', ' ', '',  ' ',  ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ' , ' ', ' ', ' ', ' ',  ' ', ' ');

Ersetzen mit

Code
    static $drop_char_match =   array('^', '$', '&', '(', ')', '<', '>', '`', '\'', '"', '|', ',', '@', '_', '?', '%', '-', '~', '+', '[', ']', '{', '}', ':', '\\', '/', '=', '#', '\'', ';', '!');
            static $drop_char_replace = array(' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', '',  '',   ' ', ' ', ' ', ' ', '',  ' ', ' ', '',  ' ',  ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ' , ' ', ' ', ' ',  ' ', ' ');

Ist aber schon ne Weile her, dass ich den Hack eingebaut habe, in den neueren Versionen hab ich ihn auch nicht mehr drin, aber ich versuche das jetzt mal zu testen. Zum "Nur in diesem Thread suchen" muss ich aber auch passen.

Edit: Ah jetzt weiß ich warum ich das wieder rausgenommen habe damals:
    Wenn man den Punkt nicht entfernt, sucht er zwar bei "answers.com" nach einem Begriff, findet dafür aber "Ich habe Probleme mit answers.com." nicht, wenn man nach answers.com gesucht hat. Man könnte jetzt natürlich noch einen regulären Ausdruck einbringen, was aber glaube ich den Server über kurz oder lang doch mitnehmen würde. In nem kleinen 0-8-15 Forum fällt das ja net auf, aber hier...?

• Zitat von A.Topal

Ist richtig, das scheint nicht zu funktionieren, leider haben die phpBB-Entwickler nicht viel Zeit in die Suche investiert. Wenn jemand einen einfachen Mod kennt, mit dem man das nachrüsten kann, würde ich das tun.

es gibt einen mod wo man die google suche ins forum integrieren kann.

Guter neben effekt mit google adsense kann man da noch ein paar euro nebenbei verdienen ;)

• Zitat von Dr. Evil

Nach meinen Erfahrungen ist die Google-Suche (wenn man sie auf ein phpBB-Forum beschränkt) noch schlechter als die zugehörige Foren-Suche.

das kommt ganz drauf an wie oft und wie gut google die seite indiziert.

Bei einem PR von 6 bzw 7 sollte das keinerlei probleme geben.