Habe auch mal den FF 1.0.6 installiert und nach längerem Gebrauch von IE und Opera bei der Bedienbarkeit verwöhnt auch erwartet, daß Tabbed Browsing mit dem FF auch so wäre wie bei Opera. Aber mitnichten!
a) er öffnet Links in einem anderem Fenster statt in einem neuen Tab - wieso kann man das nicht erzwingen wie bei Opera
b) die Tabs haben keinen Schließen-Button :-??
c) wenn nur ein Tab geöffnet ist, kann man dies nicht mit Rechtsklick -> Schließen schließen :-??
d) und weiterhin: Themes installieren. Man kommt auf die Mozilla Updateseite, klickt auf DOWNLOAD bei einem Theme und nichts passiert. Nun gut, muß man wohl "Ziel speichern unter" wählen. Aber wo nur wo speichert man das Theme hin. Das sagt einem nicht mal die Hilfe. :roll:
In den Rootordner des FF wohl nicht, denn nach dem erneuten Aufrufen des Thememanagers erscheint kein neues.
e) Import von Opera-Lesezeichen funzt net. Der einfache Import geht gar nicht, der über den Lesezeichenmanager, wo man dann plötzlich eine Datei laden kann (opera6.adr) lädt aus dieser aber nur die opera-eigenen Lesezeichen und nicht die, die Opera selbst vom IE mal importiert hat, obwohl diese ganz normal mit in der opera6.adr stehen. :shock:
f) der Downloadmanager ist nur abschaltbar. Wenn man ihn abschaltet, sieht man nicht, wie der Downloadstatus ist. Läßt man ihn an, hat man dieses nervige Overlayfenster. Wieso kein Tab?
Ansonsten schön schneller Browser, das hat er Opera und IE voraus. Und vor allem (noch) umsonst. Ein Dank an die Programmierer. :klasse: