• Wie war nochmal die Erklärung warum bei der Installation von Firefox keine Verknüpfung zum Profilmanager eingerichtet wird?

Die Sache mit den Profilen ist doch eines der Top Fragen hier, und immer dieses doofen "hier, musste Ordnerbalabla +p" usw.

Safe Mode Verknüpfung ist doch auch da.

• Der Profilmanager ist eigentlich nicht für den einfachen Benutzer gemacht worden. Nur Fortgeschrittene sollten ihn ursprünglich zu sehen bekommen. Wegen der Profil-Benutzung sehen ihn auch normale User ab und zu und klicken auf das falsche...

Damit das nicht mehr passiert, wird ab 1.5 (in Deer Park schon drin, soweit ich weiss) nur noch eine einfache Meldung angezeigt und nicht mehr der Manager.

• Hi Leutz,

dann verstehe ich aber nicht, dass bei der Installation von Thunderbird dieser Link automatisch mit erstellt wird. Das finde ich weder konsequent noch einleuchtend.

Have fun,
    NightHawk

• Vielleicht weil sie davon ausgehen, dass man bei Mails eher verschiedene Profile braucht (zB: geschäftlich und privat)...

Aber OK ich geb auf, ich weiss es nicht genau warum. :oops: Da müsst ihr wohl Mozilla fragen.

• Die Sache mit den Profilen nicht mehr herausgestellt zu haben bei der Einführung von FX war imho ein riesengroßer Fehler.
    Wär so ein schöner Slogan gewesen:
    "Firefox - Dein Programm,Deine Plugins,Dein Profil"

Aber freut Euch:
    man munkelt schon, daß demnächst auch die GUI des PM wegfällt...könnt Ihr allen Neulingen die Kommandozeile beibringen. :roll:

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!