Das Buggy hat endlich seine Zusage der FH in Darmstadt (bzw. Campus Dieburg). Am 19.08. wird sich dann eingeschrieben. Am 27.09. gehts mit dem Vorkurs los...... doch dafür fehlt noch eine Wohnmöglichkeit.
Daher würde ich gerne mal in die Runde reinfragen, wer evtl. ein paar Kontakte, Ideen oder Emfehlungen hat, wie ich an eine Wohnung/Studentenwohnung kommen könnte, von dem jemand auch was aktives (evtl. von Bekannten) weiss und mir behilflich sein könnte am 19.08. auch ein paar Besichtigungen zu organisieren?
Optimal wäre es, wenn ich ab dem 15.09. einziehen könnte. Ein Mietverhältnis ab dem 1.9. ist auch ok. ab 1.10. wäre auch machbar, aber totaler stress, da ich dann schon vorher mir ein paar tage dort zimmer mieten müsste da der vorkurs schon am 27.9. beginnt. und das studium selbst am 4.10. beginnt. also wenig zeit für einen umzug.
Also falls wer da Studiert und mir mal angebote vom schwarzen Brett zukommen lassen würde, oder jemand jemanden kennt der einen nachmieter sucht.....
Als Übergangswohnmöglichkeit würde ein Zimmer in einem Studentenheim reichen. Bei Wohnungen wäre sowas zwischen 30 und 40m² für mich optimal. Bloss keine Südseite oder Dachgeschoss. Das kommt mir nicht in die Tüte. Ich hasse Wärme ; )
Bis zu 400 euro (inkl. NK) ist machbar, weniger wäre natürlich besser.
Falls wer was hätte, bitte per PN an mich (sonst klaut mir ein anderen Forenbenutzer das teil noch ; )
DANKE für jeden Hinweis!