Epson Web-to-Page und Firefox???

• hallo,
    ich habe einen drucker von epson und dazu die software "web-to-page" erhalten. im internetexplorer wird hierzu eine symbolleiste installiert und der ausdruck einer webseite wird optimiert.
    firefox zeigt die leiste gar nicht erst an und ich kann sie auch nicht einblenden lassen.
    laut support "wurde dieses plugin für den IE optimiert, könne jedoch auch unter firefox laufen. falls nicht, dann nicht, es werde nur für den IE gewährleistet. auf wiederhören." super, oder?
    vielleicht weiss ja jemand hier rat, wie man die software unter firefox zum laufen kriegt?

danke

foxnewbie

• Hi foxnewbie,

aber mal anderherum gedacht. Was macht denn dieses Epson-Tool? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, ähnliche Funktionalität mit Erweiterungen für den Firefox zu realisieren. Was vermisst du denn im Zusammenhang mit dem Drucken?

Have fun,
    NightHawk

• hi nighthawk56,
    also: mit EPSON Web-To-Page können webseiten an die verwendete papiergröße angepasst werden. in einem vorschaufenster kann man entscheiden, welche seiten gedruckt und wie frames gedruckt werden sollen.
    recht nützlich und per hand ohne zwischenspeicherung in word o.ä. meiner laienuser-meinung nach nur aufwändiger zu erreichen.
    aber andererseits auch kein must-have.

gruss
    foxnewbie

• Hi foxnewbie,

ok, 'ne Anpassung und die eingestellte Seitengröße macht der Firefox stabdardmäßig auch (DATEIN -> SEITE EINRICHTEN... > Skalierung). Bei den Frames wird es schonkomplizierter. Man kann - ohne Erweiterungen - nur entscheiden, ob man den aktuellen Frame drucken möchte oder alle Frames. Mit der Vorauswahl nur bestimmter Seiten sieht's dann schon ganz schlecht aus und ich kenne auch keine Erweiterung, die das kann. Nunja, sollte man vielleicht mal Epson darauf hinweisen, dass es nicht nur den IE gibt :wink: . Sorry, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Have fun,
    NightHawk