Buchstabensalat bei Eingabe in Verbindung mit Webseite

• Ich habe das Problem auch schon vor einem Jahr ins Forum gestellt. Habe damals aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen und habe mich nach einem anderen Browser der tabs unterstützt umgesehen und bin dann auf den Avant Browser gestoßen.

Ich bin kein Spezialist und soweit ich dem Thread hier entnehmen konnte kommt der Fehler aus einer Kombination von Java und FX wegen dem Tabbed browsing zustande.
    Das soll keine Werbung für den Avant Browser sein aber dort funktionierts mit Java und tabs.
    Nehme also auch an das es sich um einen Bug im FX handelt und es sollte auch mit der aktuellen Java Version möglich sein eine Lösung zu finden.

• Da der Avant Browser nur ein IE-Aufsatz ist und somit alle Sicherheitsprobleme des IE mitbringt, würde ich an Deiner Stelle eher mal Opera ausprobieren.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von yep

Ich habe das Problem auch schon vor einem Jahr ins Forum gestellt. Habe damals aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen und habe mich nach einem anderen Browser der tabs unterstützt umgesehen und bin dann auf den Avant Browser gestoßen.

Ich bin kein Spezialist und soweit ich dem Thread hier entnehmen konnte kommt der Fehler aus einer Kombination von Java und FX wegen dem Tabbed browsing zustande.
    Das soll keine Werbung für den Avant Browser sein aber dort funktionierts mit Java und tabs.
    Nehme also auch an das es sich um einen Bug im FX handelt und es sollte auch mit der aktuellen Java Version möglich sein eine Lösung zu finden.

Nur zur Info:
    ich habe bei FX noch NIE Tabbed browsing betrieben, jedoch IMMER den Fehler gehabt!

Bis heute nicht behoben - wir auch nie behoben - die einzige Hoffnung ist die neue Java-Version........... bis eine offizelle Release kommt (in der Beta gibts keinen Salat mehr - jedoch gehen diverse Java-Seiten nicht mehr u.a. Onvista)....

• Hi,

es ist zwar schon eine weile her euer Streit, aber ich muss dess doch mal beipflichten!! ausführlicher konnte er es gar nicht beschreiben, und das ist garantiert kein anwendungsfehler, so ein mist... ich bin hier schwer am kämpfen, diesen Text zu schreiben. hinter meinem cursur ist schon eine genze buchstabenfolge. so arbeite ich jeden tag. so richtig verstehen kann ich das aber auch nicht, warum das problem immer noch nicht behoben ist. das muss doch tausende nerven. ich hatte schon vor über 1 jahr nach einer lösung gesucht, bis der Tipp mit onvista kam. aber selbst wenn ich die seiten alle schliess springt der noch zurück. also muss das noch eine andere seite machen. aber egal. ich will dafür bestimmt niemand verantwortlich machen, aber wenn man sich solche antworten anhören muss wie "Bedienungsfehler". wow. bleibt mir auch die spuke weg...

Gruss noch im nachhinein. bin mal gespannt wie lange man sich da noch mit dem firefox quälen muss...

PS: während dieses Textes standen zum schluss ca. 20 buchstaben hinter dem cursur...

• Zitat von heko12

.....
    Gruss noch im nachhinein. bin mal gespannt wie lange man sich da noch mit dem firefox quälen muss...

PS: während dieses Textes standen zum schluss ca. 20 buchstaben hinter dem cursur...

Du brauchst nur auf einen funktionsfähigen Browser umsteigen! :lol:

Der Firefox ist vielleicht zum Spielen geeignet, jedoch nicht zum Arbeiten! Wenn ein extrem gefährlicher Bug seit Jahren(!!) ignoriert wird, dann spricht es definitiv gegen den Firefox. Es gab in den letzten Monaten mindestens drei Java Updates - wenn als Java "Schuld" hat, dann frage ich mich, warum der Fehler nicht gelöst wird bzw. warum er unter dem IE nicht auftritt.....

mein Tip: nur ein Wunder bzw. Selbstheilung kann hier helfen d.h. es wird noch ewig dauern - bis zur neuen Java Version....

Cu

• Hi Dess,

sieht leider wirklich so aus. aber gedanken mache ich mir schon, warum hier nicht die ursache gesucht wird. wegen jedem kleinen problem in jedem noch so kleinen plugin wird geforscht (so scheint es mir), aber dieses "riesenproblem" für bestimmt tausende, die die mindestens die mit beste Börsenseite Onvista nutzen, scheint keinen was anzugehen.

ich war mir sicher gestern, dass ich eventuell eine lösung verpasst habe, weil ich lange nicht gesucht hatte. bin aber nur auf den Thread hier gestossen...

muss der scheiss IE wirklich sein? warum ist dort das problem nicht?

Gruss :?:

• Zitat von heko12

Hi Dess,

sieht leider wirklich so aus. aber gedanken mache ich mir schon, warum hier nicht die ursache gesucht wird. wegen jedem kleinen problem in jedem noch so kleinen plugin wird geforscht (so scheint es mir), aber dieses "riesenproblem" für bestimmt tausende, die die mindestens die mit beste Börsenseite Onvista nutzen, scheint keinen was anzugehen.

ich war mir sicher gestern, dass ich eventuell eine lösung verpasst habe, weil ich lange nicht gesucht hatte. bin aber nur auf den Thread hier gestossen...

Stichwort: Ignoranz oder Unfähigkeit

Trenn dich mal vom Problem "Onvista" und überlege Dir die Auswirkung für Online-Trading und Online-Banking!

Du siehst, der Firefox ist zum Arbeiten ungeeignet, da extrem gefährlich. So unsicher und beschissen kann der IE nie sein, bei solch einem Riesen-Bug im FF!

Schade um die gute Idee... :evil:

Cu

• Zitat von heko12

Hi Dess,

:lol:
    Vermutliche Lösung:
    Java Runtime Environment (JRE) 6

Download via:
    http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp
    (hat bei mir nicht funktioniert, daher Google)
    Alternativ (funkt. auch nicht) via:
    http://securitygarden.blogspot.com/2006/09/sunflo…ava-update.html

Erster Kurztest:
    -) Onvista läuft
    -) keine Eingabefehler mehr aufgetreten (selbst auf der langsamsten Kiste)

Bitte testen und kurze Antwort ob nun endlich die Lösung vorhanden ist!

Cu
    dess

• Zitat

Vermutliche Lösung:
    Java Runtime Environment (JRE) 6

genau. das löst das problem. danke.

der 2. link verweist aber auf die alte JRE 5.xx

nur der 1. link verweist u.a. auf die neue version JAVA RUNTIME ENVIRONMENT 6

• Zitat von HeinzD

genau. das löst das problem. danke.

der 2. link verweist aber auf die alte JRE 5.xx

nur der 1. link verweist u.a. auf die neue version JAVA RUNTIME ENVIRONMENT 6

Gern geschehen!

Zumindest einem hat´s geholfen :)

add Link 2: also bei mir kommt (auch jetzt noch) eine Seite wo bei Punkt 10.) ein Button für die Java Runtime Environment (JRE) 6 kommt.

• So, ich hänge mich auch hier hinein, nachdem ich auf diesen Thread hingewiesen worden bin.

Das Problem mit stolpernden Buchstaben beim Eintippen scheint nach der Installation einer neuen Java-Version verschwunden zu sein:

java version "1.6.0_01"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_01-b06)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.6.0_01-b06, mixed mode, sharing)

Nur leider arbeiten jetzt die Realpush-Charts von Onvista (http://my.onvista.de/watchlist/realpush-chart.html) nicht mehr in meinem FF 2.0.0.3. Mit dem MSschen IE 6 laufen die nach wie vor.

• Hi,
    hab genau das gleiche Problem. Jetzt weiß ich zumindet, wo es herkommt. Da bei mir Onvista den ganzen Tag läuft, konnte ich den Zusammenhang bisher noch gar nicht festestellen.

Gibt es jetzt eine Lösung für das Problem?

Bitte um Hilfe..

Lothar